Apleona erbringt technisches FM für Biomedizinisches Centrum

Die Ludwig-Maximilian-Universität München hat Apleona mit dem technischen Facility Management für das neue Biomedizinische Centrum (BMC) auf dem HighTechCampus in Martinsried/Planegg bei München beauftragt. Zu den vereinbarten Leistungen gehört die wirtschaftliche und operative Steuerung sämtlicher technischer Services, das Objekt- und Energiemanagement sowie der First Level Support inklusive einer 24h Service-Bereitschaft.
Der Dienstleistungsvertrag wurde auf unbefristete Zeit geschlossen. Vorausgegangen war ein Ausschreibungsverfahren, das Apleona für sich entscheiden konnte. Apleona hat im Management von LifeScience-Liegenschaften mit ihren spezifischen hohen Anforderungen an Verfügbarkeit, Lüftung und Klima langjährige, internationale Erfahrung und eine hohe Expertise. Zu ihren Kunden gehören mehrere marktführende BioScience- und Pharmaunternehmen. Letzte Akquisition in diesem Marktsegment war die SGS-Gruppe Deutschland.
Das neue Biomedizinische Centrum München ist eines der größten Forschungsbauten der letzten Jahre in Deutschland und gilt als eine der weltweit wichtigsten Adressen für LifeSciences-Wissenschaftseinrichtungen. Unter anderem sind in zwei Forschungs- und einem Unterrichtsgebäude mit insgesamt 18.000 m² Fläche diverse Labore und medizintechnisch anspruchsvolle Anlagen für derzeit etwa 60 Forschergruppen und insgesamt ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter untergebracht.

Über Apleona
Apleona ist ein in Europa führender Immobiliendienstleister mit Sitz in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main. Über 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern betreiben und managen Immobilien aller Assetklassen, bauen und rüsten sie aus, betreiben und warten Anlagen und unterstützen Kunden unterschiedlichster Branchen bei Produktion sowie Sekundärprozessen. Das Leistungsspektrum der Unternehmensgruppe reicht vom integriertem Facility Management über Gebäudetechnik und Innenausbau bis hin zum Real Estate Management mit allen kaufmännischen Leistungen sowie der An- und Vermietung von Immobilien. Alle Services werden modular oder als integrierte Leistung im Paket angeboten. Dabei sorgen Länder- und leistungsbezogene operative Gesellschaften in einer je nach Kundenbedarf regionalen oder überregionalen Account-Struktur für eine optimale Leistungserbringung und einen einheitlich hohen Qualitätsstandard über Ländergrenzen hinweg. Zu den Auftraggebern von Apleona gehören marktführende Industrieunternehmen, Fondsgesellschaften, Versicherungen, Banken, die öffentliche Hand, Entwickler, Eigentümer und Nutzer.

________________

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de