Aromatische Vielfalt bei der WISAG Catering

Frankfurt am Main, den 11. Juli 2022 – Die aktuellen Aktionswochen in den Betriebsrestaurants der WISAG Catering GmbH & Co. KG stehen im Zeichen von Variation, Würze und Wohlbefinden: Unter dem Motto „knackig frische Kräuterküche“ setzen die Küchenteams die aromatische Fülle feiner Kräuter in Szene. Kreative Vier-Gänge-Menüs zeigen, wie vielseitig sich die kulinarischen Begleiter einsetzen lassen.

Basilikum, Dill und Rosmarin spielen die Hauptrolle in den aktuellen Aktionswochen. Ob in den Vorspeisen, in den Hauptgerichten, im Dessert oder im begleitenden Infused Water – jede Kreation ist aromatisch abgestimmt und ermöglicht den Tischgästen ein Erlebnis über den reinen Geschmack hinaus: Die frischen Kräuter veredeln die Gerichte auch optisch und können dank ihres Nährstoffgehalts das körperliche Wohlbefinden fördern. Jedes Viergangmenü widmet sich gezielt einem der drei beliebten Küchenkräuter.

Von appetitanregendem Dill …

Gereicht werden beispielsweise als Vorspeisen Dill-Kerbel-Petersilien-Sud mit Räuchermakrele sowie eine Bowl mit Wildkräutersalat, Edamame, Süßkartoffelragout und Dillgarnelen. Als Hauptspeise können sich die Tischgäste über Hähnchenbrust mit Dill-Chimichurri, Bandnudeln und geröstetem Blumenkohl freuen sowie zum Dessert über eine Dillcreme mit Schokoladenmousse und karamellisierten Birnenspalten.

... über aktivierenden Rosmarin …

Unter anderem in einer Karottencremesuppe mit Cashewcrunch sowie in einer gut zu Rinderröllchen mit Grillpaprika passenden Kräuterbutter präsentieren die Küchenteams wiederum den aus der mediterranen Küche bekannten Rosmarin.

… bis zum nährstoffreichen Basilikum

Das an Kalium und Vitamin K reiche Basilikum veredelt zum Beispiel als Pesto eine Bowl mit Bohnen- und Kartoffelsalat, gegrillten Tomaten, eingelegtem Feta und Babyspinat. Zum Nachtisch reichen die WISAG Köche Basilikumtiramisu mit Erdbeere und Pistazienkaramell.

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 11 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 11 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Philipp Schiwek
Tel. +49 (0)228 850276-0
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de