Bread & Tasty von WISAG überzeugt Software AG mit einem Ganztagskonzept

Frankfurt am Main, den 12. August 2020 – Raffinierte Snacks und eine trendige, kreative Gestaltung – mit Bread & Tasty, ihrem Konzept für eine moderne Zwischenverpflegung, hat die WISAG Catering Holding GmbH & Co. KG die Software AG als neuen Kunden gewonnen. Seit Anfang Juli 2020 versorgt der Caterer den Anbieter von Softwarelösungen am Standort Saarbrücken mit einem vielfältigen und flexiblen Angebot. 

Bislang hat die WISAG Catering Snacks und Getränke aus ihrer Zwischenverpflegungslinie ergänzend zu ihrer regulären Frischküche in Betriebsrestaurants angeboten. Bei der Software AG setzt der Caterer das Konzept nun erstmals als eigenständiges Ganztagsmodell für die rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um, die bei regulärem Betrieb am Standort Saarbrücken im Büro arbeiten. Dafür kreierte der Cateringspezialist einen Snackplan mit Rezepten für jede Tages- und Jahreszeit sowie für unterschiedlichste Ernährungswünsche und investierte in hochwertige Arbeitsmittel und intelligente Hightechgeräte wie einen Hochleistungsofen und Konvektomaten.

Auch Umweltaspekte spielten bei der Entwicklung des Konzepts eine große Rolle. So setzt die WISAG Catering etwa moderne Spülmaschinen mit Wärmerückgewinnung ein, verwendet nachhaltige Verpackungen, arbeitet mit energieeffizienten, bei Niedrigtemperatur arbeitenden Nachtgarprogrammen und spart durch digitale LCD-Bildschirme Papier ein. 

Schnell und gut versorgt

„Wir schwankten zunächst zwischen einer reinen Frischküche und einem gemischten Angebot mit vorgefertigten Produkten. Wichtig war uns in jedem Fall, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu jeder Tageszeit kulinarisch gut versorgt zu wissen. Das Konzept der WISAG Catering hat uns letztlich überzeugt. Es ist für uns eine perfekte Lösung, weil es abwechslungsreiche warme Speisen mit schmackhaften To-go-Angeboten verbindet“, sagt Steffen Altzschner, Manager Facility Management D-A-CH bei der Software AG. 

Die Gäste können aus einem täglich wechselnden kalten und warmen Frühstücksangebot – vom saftigen Kräuterrührei bis hin zur deftigen Metzgerfrikadelle – wählen, als „Snack des Tages“ beispielsweise einen Hähnchenwrap mit Currymayonnaise genießen und zum Lunch hausgemachten Flammkuchen mit Bacon und Zwiebeln oder eine vegetarische Alternative wie Hirtenkäse mit Gemüse mitnehmen. Das aktuelle Angebot können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Software AG digital über die WISAG Catering App abrufen. 

An einem stylish-modernen Coffeepoint bietet die WISAG Catering ihren Gästen mit „Doña Victoria“ ihre eigene, auf einer nachhaltigen Kooperation basierende Kaffeemarke sowie eine große Auswahl an Kaffeespezialitäten wie Iced Coffee Latte an. 

Vorzeigemodell für neue Versorgungskonzepte 

„Für die Betriebsgastronomie der Zukunft sind mehr Flexibilität, ein größeres Take-away-Angebot und eine umweltbewusste Auswahl von Produkten und Materialien wichtige Aspekte. Für die Software AG konnten wir dies nun als umfassendes Ganztagskonzept umsetzen“, sagt Valentin Müller, Betriebskoordinator bei der WISAG Business Catering Holding GmbH & Co. KG. Er sei sich angesichts der vermehrten Arbeit im Homeoffice sicher, mit dem flexiblen Angebot von Bread & Tasty bei vielen Kunden den Nerv der Zeit zu treffen.

________________

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de