Clean.Well.Safe.: CWS unterstützt zunehmendes Gesundheits- und Sicherheitsbewusstsein

CWS präsentiert sich auf der diesjährigen A+A, der Fachmesse für Arbeitsschutz, erstmals mit neuer Marke einem internationalen Messepublikum. Als Systemanbieter mit sechs Leistungsbereichen steht CWS seit April 2019 für eine Vision: Die Zukunft gesünder und sicher zu machen. Dank der strategischen Repositionierung des Unternehmens sowie des steigenden Bewusstseins für die Bedeutung von Gesundheit und Sicherheit konnte CWS 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erwirtschaften.  

Der gesamte Markt für Persönliche Schutzausrüstung (PSA) und Berufskleidung befindet sich im Aufschwung, denn mehr Sicherheit bedeutet weniger Ausgaben. Arbeitsausfälle durch Unfälle kommen Unternehmen teuer zu stehen. In Europa etwa ereignen sich mehr als drei Millionen schwere Arbeitsunfälle pro Jahr. Auch deshalb werden sich Unternehmen ihrer Verantwortung für mehr Sicherheit und Gesundheit zunehmend bewusst. Das gilt auch für die Waschräume der Unternehmen und Betriebe, denn auch hier tragen die passenden Lösungen zur Gesundheit der Mitarbeiter und Kunden bei. Ganzheitliche Hygienelösungen können die Übertragung von Infektionen einschränken und Krankheitsraten senken. Regelmäßig kontrollierte Schutzkleidung kann Arbeitsunfälle verhindern und trägt somit zur Sicherheit am Arbeitsplatz bei.

Grüne Welle

Als Systemanbieter mit sechs Leistungsbereichen bietet CWS gemäß des Mottos Clean.Well.Safe. innovative, nachhaltige und digitale Mietlösungen an, um die Gesundheit, Sicherheit und den Schutz seiner Kunden und ihrer Mitarbeiter zu verbessern. Dabei ist CWS schon heute Teil der Circular Economy: Berufskleidung sowie Waschraumausstattung werden vermietet, fachgerecht und schonend aufbereitet und am Ende des Produktlebens der Weiterverwertung zugeführt. Darüber hinaus optimiert CWS kontinuierlich seine Kreislaufprozesse und setzt auf nachhaltige Innovationen und Produkte.

Das Geschäftsmodell von CWS kommt an: 140 Millionen Euro betrug das Operative Ergebnis des Sicherheits- und Gesundheits-Profis aus Duisburg im vergangenen Jahr. Mit 1.141 Millionen Euro lag der Umsatz von CWS um 18 Prozent über dem Wert des Vorjahres.

A+A: Innovationen 2020

Unter dem Motto Clean.Well.Safe. präsentiert sich das Unternehmen so auch auf der Messe A+A, der internationalen Fachmesse für Gesundheit und Sicherheit bei der Arbeit. Nachdem CWS mit vier Kollektionen bereits Vorreiter in Sachen Fairtrade-Berufskleidung ist, verarbeitet der Serviceanbieter nun ab kommendem Jahr bei einer Workwear auch recyceltes Polyester.

Zudem ist CWS ab sofort Mitglied in der Industriepartnerschaft für nachhaltige Bekleidung, wear2wear. Diese innovative Partnerschaft von Unternehmen hat sich zum nachhaltigen und umweltschonenden Wirtschaften verpflichtet. Jeder Partner leistet im textilen Kreislauf seinen individuellen Beitrag. Es entsteht hochwertige, verantwortungsvolle Bekleidung: aus Alttextilien aus Europa werden neue Funktionstextilien produziert. Es entsteht kein Abfall; die Textilien können weiterhin zur Herstellung neuer, upgecycelter Bekleidungsstücke verwendet werden. Weitere Partner sind zum Beispiel Gewebehersteller SympaTex, der Garnhersteller Carl Weiske oder der Textilhersteller Schoeller Textil. Mehr auf www.wear2wear.org.

Hygiene- und Brandschutz-Lösungen

Auf der Fachmesse präsentiert CWS außerdem ausgewählte Hygiene und Brandschutz-Lösungen. Das CWS Hautschutzprogramm bietet optimalen Schutz und hautschonende Reinigung im Mietservice an. Mit CWS SmartWash Plus zeigt der Systemanbieter eine Lösung, bei der richtiges Händewaschen im wahrsten Sinne des Wortes vorprogrammiert ist. Vorbeugende Brandschutzlösungen gehören zum Ausstellungsportfolio von CWS Fire Safety auf der A+A.

Vom 5.-8. November ist CWS auf der A+A am Stand 5E32 in Halle 05 zu finden.

________________

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de