Diversität im Führungsteam

Die CWS Gruppe setzt auf Diversität: Velina Allerkamp verstärkt seit Anfang März als Head of Corporate Development das Führungsteam des Serviceunternehmens. Sie bringt umfangreiche internationale Erfahrung mit und ist nun das vierte weibliche Mitglied des internationalen Management Teams der CWS Gruppe.

Zuletzt hatte Velina Allerkamp die Position Head of Strategy der GEA Group inne, einem MDAX notierten globalen Maschinenbauunternehmen. In dieser Position war sie unter anderem für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens verantwortlich.

Velina Allerkamp stammt gebürtig aus Bulgarien und studierte an der Fachhochschule Reutlingen International Business. Sie begann ihre Karriere 2005 im Bereich M&A der Investment Bank Dresdner Kleinwort Wasserstein. Von dort wechselte Allerkamp zur Boston Consulting Group, wo sie von 2009 bis 2012 als Projektleiterin in der Corporate Development & Corporate Finance Practice tätig war.

 „Wir freuen uns, dass wir Velina Allerkamp für die Leitung der Bereiche Strategie und M&A der CWS Gruppe gewinnen konnten. Das Unternehmen wird von ihrer umfassenden Erfahrung rund um strategische Weiterentwicklung profitieren“, berichtet Thomas Schmidt, CEO der CWS Gruppe. „Ich begrüße auch die zunehmende Diversität unseres Management Teams. Mit der Vernetzung unterschiedlicher Qualifikationen, Geschlechter, kultureller und beruflicher Hintergründe fördern wir Innovation und so auch die Weiterentwicklung der CWS Gruppe“, erklärt Schmidt.

________________

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de