Dussmann Technical Solutions komplettiert mit Tino Weber seine Geschäftsführung

  • Dussmann Group gewinnt weiteren Anlagenbau-Experten für den Geschäftsbereich Dussmann Technical Solutions (DTS)
  • Stephan Possekel und Dr. Tino Weber bilden künftig DTS Doppelspitze
  • Wichtiger Schritt beim Ausbau der technischen Lösungskompetenz

Berlin, 17. August 2020 – Dr. Tino Weber (46) komplettiert ab 17. August 2020 die Geschäftsführung von Dussmann Technical Solutions (DTS). In diesem Geschäftsbereich vereint die Dussmann Group seit 2019 ihre Geschäfte für den technischen Anlagenbau. Gemeinsam mit Stephan Possekel (56) wird Weber den Ausbau von DTS weiter vorantreiben. Possekel ist seit Juli 2019 DTSGeschäftsführer und wird dabei das kaufmännische Ressort verantworten, Weber die Bereiche Technik und Vertrieb.

„Wir freuen uns, dass wir mit Tino Weber einen ausgewiesenen AnlagenbauSpezialisten gewonnen haben. DTS bietet Lösungen für den gesamten Lebenszyklus technischer Anlagen. Mit seinem Expertenwissen und der neuen Doppelspitze werden wir die strategische Weiterentwicklung der Dussmann Group forcieren und unsere technische Lösungskompetenz weiter stärken“, sagte Wolf Dieter Adlhoch, Sprecher des Vorstands der Dussmann Group. „Wir wollen mit DTS starker Partner für Industriekunden sein – mit Schwerpunkten in den Branchen Life Science, Data Center, Logistik und Energieerzeugung.“

Weber kommt vom Klima- und Energielösungsanbieter Viessmann, wo er seit 2007 in verschiedenen Positionen tätig war und zuletzt als CEO der Business Area 2 Industrial Solutions sowie in der Geschäftsführung des Bereiches Viessmann Investment in Verantwortung stand. Zuvor war er beim Beratungsunternehmen Booz Allen Hamilton (jetzt PwC Strategy&) tätig. Weber studierte Physik an der Universität Heidelberg und promovierte an der Universität Innsbruck im selben Fach.

________________

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de