e-buddie für klimafreundliche E-Mobilität ist serienreif

ENGIE Deutschland unterstützt mit e-buddie Kommunen, Industrie, Gewerbe und Immobilienwirtschaft beim Einstieg in die klimafreundliche Elektromobilität

Köln, 14. Oktober 2019 – ENGIE Deutschland ist nun auch Mobilitätsanbieter. Mit dem Start von e-buddie wird ENGIE Unternehmen auf ihrem Weg zur Elektromobilität und Klimaneutralität unterstützen. Als einer der europaweit führenden Betreiber von Ladelösungen und Partner mit langjähriger Erfahrung in Energie und Technik übernimmt ENGIE Planung, Aufbau, Wartung, Betrieb und Abrechnung von intelligenten, flexiblen Ladelösungen. Die Kunden erhalten damit eine schlüsselfertige Bereitstellung von Ende-zu- Ende-Elektromobilitätslösungen. Auf Wunsch bietet ENGIE auch erneuerbaren, in Deutschland erzeugten Fahrstrom sowie Finanzierungsoptionen für Gesamtprojekte an.

„Mit unserer ,Zero Carbon Transition as a Service‘-Strategie beschreiten wir gemeinsam mit unseren Kunden den Entwicklungspfad hin zur Klimaneutralität. Dazu stellen wir jetzt auch bedarfsgerechte Elektromobilitätslösungen inklusive Betrieb aus einer Hand zur Verfügung und elektrifizieren die Mobilität in vier einfachen Schritten. So ermöglichen wir unseren Kunden die Konzentration auf das eigene Kerngeschäft“, sagt Manfred Schmitz, Vorstandsvorsitzender der ENGIE Deutschland.

________________

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de