Engagement ausgezeichnet: Sodexo erhielt den "Tafel-Teller 2018"

Gemeinnützige Ziele schaffen gute Traditionen. Jahr für Jahr unterstützt Sodexo den Bundesverband Deutsche Tafel e.V. in seinen ehrenamtlichen Aktivitäten.

Rüsselsheim, 8. Oktober 2018 – Erneut sind gemeinnützige Leistungen von Sodexo ausgezeichnet worden. Mit der Verleihung des „Tafel-Teller 2018“ haben Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Dr. Franziska Giffey und der Bundesverband Deutsche Tafel e.V. dem Unternehmen für seine Unterstützung des Vereins in aller Form gedankt. Das Rahmenprogramm bildete dabei am 28. September der Tafel-Zukunftskongress in Berlin. Hier wurden Unternehmen und Tafel-HelferInnen für ihre ehrenamtliche Arbeit und ihr soziales Engagement herzlich gewürdigt.

Dabei gab es auf der diesjährigen Tafelkonferenz für alle Teilnehmenden gleich mehrere Anlässe zur Gratulation. Die „Tafel-Teller 2018“-Verleihung fiel mit dem 25-jährigen Gründungsdatum der ersten Tafel zusammen – ein Vierteljahrhundert hilft die gemeinnützige Organisation nun schon Bedürftigen in ganz Deutschland. Sodexo würdigte die große gesellschaftliche Bedeutung der Tafel und versprach, sich auch weiterhin bei ehrenamtlichen Aktivitäten aktiv zu engagieren.

Gemeinnützig in die digitale Epoche
Unter dem Begriff „Zukunft, Digitalisierung und Globalisierung“ setzten sich die Teilnehmer während des Zukunftskongresses mit den großen Herausforderungen und Trends des 21. Jahrhunderts auseinander. Die Kongressthemen berührten dabei Probleme der digitalen Zukunft mit Blick auf die Rolle der Ehrenamtlichen im Umgang mit technischen Entwicklungen und globalen Herausforderungen.

Der Bundesverband Deutsche Tafel e.V. hat das Engagement von Sodexo schon mehrmals honoriert. Wie immer kümmerten sich freiwillige Sodexo-Helfer um Buffet und Service bei der Auftaktveranstaltung der diesjährigen Berliner Verbandkonferenz. Das Engagement reicht darüber hinaus von Geld- und Lebensmittelspenden über vielfältiges Freiwilligenengagement bis zu Kochkursen in der Tafel-Akademie.

____________________

Weitere Informationen zu „FM – Die Möglichmacher“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„FM – Die Möglichmacher“ ist eine Initiative von 11 führenden Anbietern von Facility Management (FM), getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 11 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 130.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von über 7,5 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de