ENGIE Deutschland eröffnet Niederlassung

Köln/Hannover, 6. Januar 2022 – ENGIE Deutschland, einer der deutschlandweit führenden Spezialisten für gebäudetechnischen Anlagenbau, Energy & Facility Solutions, erneuerbare Energien sowie industrielle und gewerbliche Kältetechnik, hat am Montag, 3. Januar 2022, eine Niederlassung in Hannover eröffnet. Das 25-köpfige Team am Standort betreut Unternehmen in den Regionen Hannover, Wolfsburg, Braunschweig, Bremen und Göttingen. „Bei ENGIE Deutschland liegt es uns am Herzen, vor Ort für unsere Kund:innen da zu sein und sie mit individuellen Lösungen auf ihrem Transformationspfad zur Klimaneutralität voranzubringen. Deshalb freuen wir uns, unser Netz in Niedersachsen auszubauen und speziell im Raum Hannover noch mehr Kundennähe zu erreichen“, sagt Niederlassungsleiter Matthew Smith.

Mit ENGIE die Klimaziele erreichen
Ab sofort bietet das Hannoveraner Team viele Tätigkeiten aus dem Portfolio der ENGIE Deutschland in Eigenleistung an: Die Expert:innen decken die Gewerke Elektro, Sanitär, Heizung, Lüftung, Kälte- und Klimatechnik für Facility Management sowie Service und Wartung vollumfänglich ab und übernehmen auf Wunsch die Betreiberverantwortung. Weiterhin unterstützen sie kompetent bei Planung und Umsetzung von Anlagenneu- und -umbauten. Die Lösungen richten sich an Nutzer:innen und Eigentümer:innen von Gewerbeimmobilien sowie an Industrie- und Logistikunternehmen. Dabei profitiert der neue Standort von der lokalen Kooperation mit mehreren Tochter- und Schwesterunternehmen aus der ENGIE-Gruppe – allen voran mit den Niederlassungen von Otto Building Technologies, ENGIE Refrigeration, H.G.S. und Storengy Deutschland in Hannover. Zudem arbeitet das Team eng mit den Kolleg:innen der Niederlassung Secure Power Systems (SPS) in Hamburg und den Mieterstrom-Expert:innen der ENGIE-Tochter Solarimo in Berlin zusammen. „Uns leitet ein klarer Anspruch: Mit nachhaltigen Lösungen wollen wir die Energieeffizienz von Anlagen und Gebäuden erhöhen und gemeinsam mit unseren Kund:innen einen Beitrag zum Erfüllen der ESG-Kriterien, zum Erreichen ihrer eigenen Klimaziele und zum Gelingen der Energiewende leisten“, betont Matthew Smith.

---------

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de