Geiger FM entwickelt Pandemie-MAX-Planung für Büroimmobilien

Dietmannsried, 29.09.2020. Geiger Facility Management hat zusammen mit Partner ein durchgängiges Hygiene- und Servicekonzept für Büroimmobilien entwickelt. Schwerpunkt des Konzeptes ist eine sogenannte „Pandemie-MAX-Planung“, um einen sicheren Bürobetrieb für Besucher, Gäste und Nutzer in allen Räumen im COVID 19-Umfeld zu gewährleisten und maximale Sicherheit für Betreiber zu bieten. Das Konzept wurde nun vom Parat-Institut für Hygiene geprüft und erfolgreich auditiert. Die Maßnahmen ermöglichen eine schnellere und unkomplizierte Wiederaufnahme einer regulären Nutzung der Flächen, Arbeits-, Besprechungs- und Tagungsflächen. Von der Luftreinigung in Aufzügen mit dem System „elevatAIR“ von HUNDT CONSULT, über die Planung und Umsetzung von Umbauten zum sicheren Betrieb durch die REES Real Estate Executive Services, bis hin zu einem durchgängigen Hygienekonzept wurden alle notwendigen Maßnahmen integriert, um einen sicheren Bürobetrieb zu garantieren.

Außerdem werden intelligente Softwaretools zur Raumbelegung und Besuchersteuerung eingesetzt, um die Sicherheit von Kunden, Mitarbeitern und Besuchern optimal zu gewährleisten. Im Bereich Hygienereinigung wird eine Kombination aus Tages- und Abendreinigung angeboten und verschiedene Hygienemaßnahmen im Sanitärbereich installiert. So werden kontaktlose Spendersysteme für maximale Hygiene angebracht und ein wöchentliches Deep Cleaning durchgeführt, das durch eine moderne Verfahrensweise – dem Safe & Care®-Konzept – schnell und sicher umgesetzt wird. Durch stationäre oder eingebaute UV-Systeme sorgt Geiger Facility Management für keimfreie Luft in Büros und Aufzügen.

Selbstverständlich stellt Geiger Facility Management im Rahmen des Hygiene- und Servicekonzepts verschiedene Verbrauchsmaterialien sowie eine Hygienestation für das persönliche Umfeld zur Verfügung. Dies beinhaltet zum Beispiel Oberflächendesinfektionstücher, Handdesinfektionsmittel und Einmalmasken für Gäste und Besucher.

________________

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de