Geiger FM mit neuem Service Point am Bodensee

Dietmannsried, 12.05.2021. Sowohl unser Fachbereich Gebäudeservice & Hygiene als auch alle Kolleg*innen aus weiteren Kompetenzbereichen der Geiger FM haben zum 01.05. die nagelneuen Räumlichkeiten im Ortsteil Fischbach in Friedrichshafen bezogen. Der Geiger Service Point betreut von hier aus Kund*innen rund um dem Bodensee – Messe und Flughafen gehören ebenso zu den langjährigen Kunden wie die Universität oder das Shopping-Center LAGO in Konstanz.

Unter dem Motto #wirsindgeigerfm arbeiten jetzt Spezialist*innen aus den unterschiedlichen Kompetenzbereichen der Geiger FM unter einem Dach – neue Arbeitsplatzkonzepte, moderne Büroausstattung, neue IT und natürlich perfekter Kaffee-Genuss aus dem eigenen Haus, dank der nun ebenfalls am Standort vertretenen Experten von Coffee friends Vending.

Ebenso wurden ganz im Sinne der Pandemie-MAX-Planung der Geiger FM auch alle aktuell notwendigen Hygiene-Maßnahmen umgesetzt. Die am Pandemie-MAX-Konzept maßgeblich beteiligten Spezialist*innen von Parat (Institut für Hygiene) und Jankowsky (Büro für Arbeitssicherheit) sind mit eigenen Teams ebenfalls am Standort integriert. 

Aktuell können die neu geschaffenen Kommunikationszonen leider noch nicht so genutzt werden wie geplant – dies wird sich aber zukünftig hoffentlich bald wieder ändern. Zwar ist die IT-Ausstattung mit entsprechender Video- und Konferenztechnik ausgestattet, aber es fehlt in der aktuellen Situation doch der persönliche Kontakt mit Kolleg*innen, Partner*innen, Lieferant*innen und Kund*innen.

Als letzter Baustein der Vielfalt in der Geiger FM wird ab September auch der Bereich Home Service Bodenseevertreten sein. Das speziell auf Privathaushalte und pflegebedürftige Menschen ausgerichtet Serviceangebot ist bereits seit über einem Jahr erfolgreich im Allgäu aktiv und erweitert nun das Einsatzgebiet mit eigenem Team am Bodensee.

„Alle Fachbereiche des Facility Managements unter einem Dach – das stärkt Zusammenhalt und Austausch und bringt Synergien von der Gebäudetechnik über die Gebäudereinigung & Hygiene bis hin zur Versorgung mit modernen Automatenlösungen – ein echter Geiger Service Point und nicht irgendeine Niederlassung“, so Service Point Leitung Chiara Nowak, die für mehr als 500 Mitarbeiter am Bodensee verantwortlich ist.

________________

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de