Geiger: Weiterbildung in entspannter Atmosphäre - Das IHV Beachcamp 2019

Auch in diesem Jahr lud die Lattemann & Geiger Dienstleistungsgruppe wieder rund 100 Fach- und Führungskräfte sowie Lieferanten aus dem Bereich Gebäudereinigung in die Hauptzentrale nach Dietmannsried ein, um sich über aktuelle Themen in der Reinigung auszutauschen und den Gemeinschaftsgedanken zu stärken. Getreu dem Motto „in entspannter Atmosphäre lernt und vernetzt es sich besser“, verwandelten sich die neuen Räumlichkeiten des KDS Campus dazu für einen Tag in ein Beachcamp. 

Nach kurzen Begrüßungsreden der Geschäftsführer Ulrich Geiger und Thomas Braun folgte ein mitreißender Impulsvortrag von Michael Stadelmann, Leitung Vertrieb, Innovationen & Business Development. Mit glühender Leidenschaft zeigte er den Kollegen auf, wie jeder Mitarbeiter zum Markenbotschafter werden kann und warum ein jeder von uns davon nur profitieren kann. 

Im Anschluss daran folgten Vorträge vom Qualitätsmanagement und der Lohnbuchhaltung und es bot sich die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen unserer neuen inklusiven Spezialwäscherei zu werfen. Im Lieferanten-Camp konnten sich die Kollegen dann mit den neuesten Reinigungsmaschinen und Reinigungsmitteln vertraut machen. Für den nötigen Spaßfaktor sorgte dort einer unserer Lieferanten, an dessen Stand unsere Mitarbeiter ihre Fahrkünste auf einer Reinigungsmaschine unter Beweis stellen konnten. Die zwei schnellsten Kollegen im Parcour wurden am Ende des Tages zu L&G geprüften Scheuersaugmaschinen-Fahrern gekürt und gewannen personalisierte Staubsauger.

Neben der fachlichen Weiterbildung wurde der Tag dazu genutzt, den Gemeinschaftsgedanken unter den Kollegen zu stärken. So gab es zwischen den Vorträgen und Führungen reichlich Zeit für die Teilnehmer, sich beim Mittagessen am BBQ-Stand auszutauschen und besser kennenzulernen. Außerdem wartete am Ende des Tages noch eine ganz besondere Überraschung auf die Kollegen: die Aufnahme eines eigens für das Unternehmen komponierten Songs. Das Ergebnis in Form eines Musikvideos folgt!

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Referenten für die fachlichen Beiträge sowie für die motivierte Stimmung bedanken und freuen uns über eine gelungene Veranstaltung.

________________

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de