Handelsblatt Diamond Star für Apleona Digital Ecosystem

Apleona wurde für ihr Digital Ecosystem mit dem Handelsblatt Diamond Star Award in der Kategorie „IT Innovation Produkte und Dienstleistungen in Großunternehmen“ ausgezeichnet. Der Award richtet sich an IT- und Digitalisierungs-Verantwortliche für innovative Projekte und Initiativen im Bereich der Digitalisierung ihres jeweiligen Geschäftes. Das Apleona Digital Ecosystem erfüllt laut Jury genau diese Anforderung. Mit einer ganzheitlichen technischen Lösung biete es eine anschlussfähige, cloudbasierte Umgebung für sämtliche digitale Produkte, Services und Anwendungen zum Management und zur Nutzung von Gebäuden sowie deren technischer Anlagen.

Dr. Jochen Keysberg, CEO Apleona: „Das systematische und zunehmend automatisierte Erheben, Sammeln und Auswerten von immobilienwirtschaftlichen und nutzerspezifischen Daten wird in Zukunft eine maßgebliche Basis für unsere Services sein. Kernelement ist dabei der Aufbau des skalierbaren digitalen Apleona Ecosystems, das die Anschlussfähigkeit für viele weitere datenbasierte Lösungen und Prozesse, auch anderer Anbieter, sichert. Es ermöglicht sukzessive individuelle Lösungen in dieser digitalen Umgebung effektiv zu integrieren und die aus Immobilien, Anlagen und von Nutzern gewonnenen Daten intelligent zu nutzen. Von diesem Mehrwert werden vor allem unsere Kunden und die Nutzer in den von uns gemanagten Objekten profitieren.“

Das Apleona Ecosystem wurde in nur 9 Monaten in Zusammenarbeit mit IBM, Objectivity, p.digital und weiteren PropTechs entwickelt. Apleona CIO Bernhard Götze und CDO Dr. Michael Lange nahmen den Preis am 22. Januar 2019 im Rahmen der 25. Handelsblatt Jahrestagung „Strategisches IT-Management“ vor über 250 Gästen in München entgegen.

________________

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de