Kaffeemarke Doña Victoria ab sofort auf Amazon erhältlich

Vor einem Jahr brachte die WISAG unter der Marke Doña Victoria ihren eigenen Kaffee auf den Markt. Nun wird ein neuer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte erreicht: Ab sofort kann der Kaffee, dessen Bohnen größtenteils direkt von Kaffeebauern aus Honduras bezogen werden, beim Onlineversandhändler Amazon erworben werden.

Die Lebensbedingungen der Kaffeebauern nachhaltig verbessern – mit dieser Intention hat die WISAG vor einem Jahr ihre Kaffeemarke Doña Victoria ins Leben gerufen. Den Großteil der Kaffeebohnen bezieht die WISAG auf direktem Wege von rund 90 Kleinbauernfamilien aus Honduras. Auch die Familie der sechsfachen Mutter Victoria, die Namensgeberin der Kaffeemarke, zählt dazu. Ein kleinerer Teil der Kaffeebohnen stammt direkt von indischen Kleinbauern. Die beiden Blends Doña Victoria Café Crème und Espresso Classico bestehen zu 90 bzw. 70 Prozent aus honduranischem Arabica, der mit indischem Robusta zu einer harmonischen Mischung abgerundet wird. 

Für die Planungssicherheit der Kaffeebauern erwirbt die WISAG fest vereinbarte Mengen an Rohkaffee. Um die Familien dabei zu unterstützen, wirtschaftlich unabhängiger zu werden, zahlt das Unternehmen weit mehr, als es der Weltmarktpreis für Kaffee vorgibt. „Jede Tasse unseres Kaffees verbessert die Lebensumstände der Kaffeebauern, gleichzeitig kommen unsere Gäste in den Genuss eines hochwertigen und individuellen Kaffees“, sagt Ulrich Höngen, Geschäftsführer der WISAG Catering Holding GmbH & Co. K

Unternehmenskunden können Doña Victoria bereits über shop.wisag.de erwerben, nun kommen auch Privatpersonen in den Genuss. Ab sofort gehören Doña Victoria Café Crème und Doña Victoria Espresso Classico zum Sortiment des Versandhändlers Amazon und können im 500-Gramm-Pack zu einem Preis von jeweils 12,95 Euro gekauft werden. Darüber hinaus wird im Herbst ein Café Doña Victoria in Frankfurt eröffnen.

Ab sofort auf Amazon erhältlich: Doña Victoria Café Crème und Doña Victoria Espresso Classico. Bildrechte: WISAG

________________

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de