L&T beauftragt Piepenbrock mit Reinigung

(Osnabrück, 16.01.2020) Ab dem 1. Februar 2020 zeichnet Piepenbrock für Dienstleistungen beim Mode- und Sporthaus Lengermann & Trieschmann (L&T) in Osnabrück verantwortlich. Zusätzlich zur Unterhaltsreinigung gehören die Glasreinigung, die Grün- und Grauflächenpflege sowie der Winterdienst zu den Aufgaben des Gebäudedienstleisters.

Der Auftragsstart markiert den Beginn der Zusammenarbeit zweier Traditionsunternehmen, die beide auf eine mehr als hundertjährige Geschichte zurückblicken. Piepenbrock ist seit 1913, Lengermann & Trieschmann seit 1910 in Osnabrück ansässig. Mit bis zu sechs Millionen Besuchern im Jahr ist L&T das größte inhabergeführte Modehaus Norddeutschlands.

Umfangreiches Dienstleistungsspektrum

Piepenbrock reinigt bei L&T alle Verkaufs- und Sozialflächen, die Verwaltungsbüros, das Parkhaus und die Tiefgarage sowie die Grau- und Grünflächen. Zusätzlich gehört der Winterdienst zum Leistungsspektrum. Insgesamt werden rund 45 Piepenbrocker im Modehaus arbeiten. Der Großteil der Reinigungsarbeiten erfolgt am Morgen, zusätzlich werden Tageskräfte im Einsatz sein, die während der gesamten Verkaufszeit für Sauberkeit sorgen. Besondere Bedeutung kommt der Innenglasreinigung des 400 Quadratmeter umfassenden Lichthofes des Kaufhauses zu. Eine weitere Herausforderung für die Piepenbrock-Mitarbeiter stellen die Größe und die Lage des Mode- und Sporthauses und der zugehörigen Gebäude dar. Lengermann & Trieschmann ist direkt in der Fußgängerzone der Osnabrücker Innenstadt beheimatet und bietet eine Verkaufsfläche von 25 000 Quadratmetern auf mehreren Etagen. „In den ersten Wochen nach Auftragsbeginn werden wir in der Zeitplanung berücksichtigen, dass sich die Mitarbeiter zunächst in den Gebäuden orientieren müssen“, sagt Thomas Wienand, Piepenbrock-Niederlassungsleiter in Osnabrück. Der Anspruch an die Reinigung bei L&T ist hoch. „Wir bieten unseren Kunden ein hochwertiges Einkaufserlebnis und eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Daher ist uns Sauberkeit sehr wichtig, ebenso wie ein Dienstleister, der diesen Anspruch umsetzen kann. Dafür haben wir mit Piepenbrock den richtigen Partner gefunden“, ist sich Andre Schröder-Hüttmann, Leiter des Facility Managements bei L&T, sicher. Neben der Qualität war auch ein weiterer Faktor ein wichtiges Entscheidungskriterium für L&T: Durch die räumliche Nähe zu den Objekten kann Piepenbrock sehr kurze Reaktionszeiten bieten.

________________

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de