Markus Talanow wird Kommunikationschef der Dussmann Group

Dr. Markus Talanow (40) wird zum 1. November 2019 als Hauptabteilungsleiter Group Communications die Gesamtverantwortung für die Kommunikation des Familienunternehmens übernehmen.

Die Dussmann Group, ein führendes, weltweit tätiges Multidienstleistungsunternehmen, hat heute bekannt gegeben, dass Dr. Markus Talanow (40) zum 1. November 2019 als Hauptabteilungsleiter Group Communications die Gesamtverantwortung für die Kommunikation des Familienunternehmens übernehmen wird. Er wird direkt an Wolf-Dieter Adlhoch, Sprecher des Vorstandes der Dussmann Group, berichten.

„Mit Markus Talanow haben wir einen versierten Kommunikator gewonnen, der mit seinem Team die Neuausrichtung der Dussmann Group kommunikativ begleiten und mitgestalten wird“, so Adlhoch.

Talanow kommt von Merck, wo er seit 2014 als Konzernpressesprecher tätig war und die Finanzkommunikation verantwortet hat. Begonnen hat er seine Laufbahn 2006 bei Hering Schuppener in der Kommunikationsberatung. Er hat an der Universität Hohenheim in Stuttgart Kommunikationswissenschaft studiert und dort auch promoviert.

________________

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de