Morten Haure-Petersen führt Textile Care

Die Position des Chief Divisional Officers für den Bereich Textile Care der CWS-boco Gruppe ist neu besetzt: Die Leitung übernahm Morten Haure-Petersen. Er löst damit den vorangegangenen CDO Detlef Kröpelin ab, der sich planmäßig in den Ruhestand verabschiedete.

Zum 1. März trat Morten Haure-Petersen in die CWS-boco Gruppe ein und übernahm die Geschäfte des Workwear-Bereichs von Detlef Kröpelin. Zuletzt war Haure-Petersen als Chief Commercial Officer der Reederei Scandlines Group tätig. In dieser Rolle verantwortete er von 2011 bis 2019 die Bereiche Beschaffung und Lieferkette sowie auch Vertrieb, Marketing, Handel und Gastronomie des Infrastrukturunternehmens.

Morten Haure-Petersen ist Deutsch-Däne und absolvierte ein MBA-Studium am Scandinavian International Management Institute in Dänemark. Er begann seine Karriere 1987 als General Manager bei Scandic Hotels in Dänemark und wechselte 1991 als Senior Vice President zu Choice Hotels International.

Im Laufe seiner Karriere sammelte er umfangreiche Erfahrungen im Dienstleistungssektor und bekleidete verschiedene Führungspositionen in Unternehmen der Gastronomie- und Catering-Branche. So wechselte er 1999 als Managing Director zu YUM! Restaurants, das unter anderem die Fast-Food-Ketten Pizza Hut, Kentucky Fried Chicken und Taco Bell führt. 2003 übernahm der die Rolle des Vice President Europe für Gate Gourmet, einem globalen Airline-Cateringunternehmen, und führte im Anschluss fünf Jahre das europäische Geschäft des Cateringunternehmens apetito als CEO.

„Wir freuen uns, Morten Haure-Petersen für die Position als CDO Textile Care gewonnen zu haben. Durch sein fundiertes Know-how im Dienstleistungssektor und Erfahrung im internationalen Geschäftsumfeld, wird er die strategische Ausrichtung des Bereichs weiter ausrollen und den Kundenfokus der textilen Lösungen stärken“, erklärt Thomas Schmidt, CEO der CWS-boco Gruppe.

________________

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de