Partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen WISAG und BP

Die BP Europa SE setzt auf eine Verlängerung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit der WISAG. Bis Mitte 2020 ist der Industriedienstleister für die Erbringung von integrierten Facility Management-Leistungen an zehn Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz beauftragt.

„Wir sind bereits seit 2001 für BP tätig“, erklärt Alessandra Potthoff, Bereichsleiterin der WISAG Gebäude- und Industrieservice in Langenfeld. „In den letzten 17 Jahren sind diverse Standorte zum betreuten Portfolio hinzugekommen, und unser Leistungsumfang ist kontinuierlich gewachsen. Wir sind verantwortlich für die Organisation und Abwicklung vielfältiger FM-Dienstleistungen an diversen Verwaltungsstandorten sowie in Raffinerien und Schmierstoffwerken der BP Europa SE.“ Im Zuge des neuen Auftrags verantwortet die WISAG Leistungen wie die Wartung und Instandsetzungen der gebäudetechnischen Anlagen, das Catering, Gebäudereinigung, Büro- und Postdienstleistungen, Empfangs- und Sicherheitsdienste, Druckoperating, Archivierung, kaufmännisches Gebäudemanagement sowie diverse produktionsnahe Dienstleistungen und komplexe Projektleistungen. Dabei werden standardisierte CAFM-Systeme sowie innovative Tools und Prozesse flächendeckend eingesetzt.

„Unsere regelmäßigen Dienstleistungen werden von festen Teams vor Ort erbracht“, so Alessandra Potthoff. „Das garantiert dem Kunden Kontinuität.“ Darüber hinaus übernimmt der Industriedienstleister für BP auch komplexe Projektleistungen, die spezielles Know-how erfordern. In diesen Fällen greift die WISAG auf Spezialisten aus mobilen technischen Support-Teams zurück.

Weltweit beschäftigt die BP Gruppe rund 80.000 Mitarbeiter in über 80 Ländern und zählt damit zu den größten Konzernen der Welt. Mit den Produkten und Dienstleistungen der Marken BP, Aral und Castrol erreicht das Unternehmen allein in Deutschland täglich mehrere Millionen Kunden. Das Tankstellengeschäft betreibt BP in Deutschland unter der Marke Aral und ist mit bundesweit rund 2.500 Tankstellen Marktführer – weltweit betreibt das Unternehmen über 22.000 Tankstellen.

____________________

Weitere Informationen zu „FM – Die Möglichmacher“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„FM – Die Möglichmacher“ ist eine Initiative von 11 führenden Anbietern von Facility Management (FM), getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 11 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 130.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von über 7,5 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de