Piepenbrock erhält Großauftrag von thyssenkrupp

Piepenbrock freut sich über einen weiteren  wichtigen Auftrag der thyssenkrupp AG. Der Gebäudedienstleister verantwortet ab dem 1. Oktober 2021 am Hauptsitz in Essen – dem thyssenkrupp Quartier – umfangreiche Aufgaben im Technischen Gebäude- und Objektmanagement.

Auf einer Gebäudefläche von über 140 000 Quadratmetern setzt das Team von Piepenbrock ein vielfältiges Leistungspaket um. Dazu zählen neben Haushandwerker- und Haustechnikdiensten auch die Instandhaltung der technischen Gebäudeausrüstung mit den Gewerken Heizung, Kälte, Klima, Lüftung, Sanitär und Elektro. Der Campus von thyssenkrupp im Essener Stadtteil Altenessen zeichnet sich durch die architektonisch außergewöhnlichen Gebäude und Außenanlagen aus.

Regional bedeutsamer Auftrag

thyssenkrupp hatte in der Auftragsausschreibung einen technischen Facility-Management-Ansatz vorgegeben. „Alle Anforderungen haben wir in ein individuelles Konzept umgesetzt, das die Dienstleistungen rund um das technische Gebäudemanagement und die Instandhaltung miteinander vereint“, betont Mahmut Tümkaya, Geschäftsführer der Piepenbrock FM Consulting. Der Auftrag wird dezentral organisiert und von der Piepenbrock-Niederlassung in Essen operativ verantwortet. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit. thyssenkrupp ist ein international bekanntes Unternehmen mit Strahlkraft. Somit stärken wir unser Standing als ein erfahrener und qualitativ hochwertiger Gebäudedienstleister“, ist sich Thorsten Seewöster, Geschäftsführer Region Nord-West bei Piepenbrock, sicher. Neben der fachlichen Expertise kann sich der Auftraggeber auf die umfangreichen Servicedienstleistungen verlassen. Für Fragen oder kurzfristige Hilfestellungen steht das Piepenbrock-Team rund um die Uhr, sieben Tage die Woche über das Helpdesk sowie die Notruf- und Serviceleitstelle zur Verfügung.

Technisches Konzept und Flexibilität überzeugen

Piepenbrock arbeitet seit vielen Jahren für thyssenkrupp. Der neue technische Gebäudemanagement-Auftrag bedeutet eine konsequente Weiterentwicklung in der Kundenbeziehung. Bereits während der Ausschreibungsphase punktete das Familienunternehmen beim Kunden. Der Gebäudedienstleister überzeugte thyssenkrupp mit einem innovativen und professionellen Ansatz. Mit seinem Konzept reagiert Piepenbrock kurzfristig und flexibel auf besondere Anforderungen. Gerade in einem modernen Arbeitsumfeld wie dem thyssenkrupp Quartier ist dieser Service sehr wichtig. 

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Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

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