Piepenbrock gewinnt BVMW-Unternehmerpreis

Am 22. November verlieh der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) den Unternehmerpreis Südniedersachsen 2018. Gewinner ist die Piepenbrock-Niederlassung in Göttingen. Der Gebäudedienstleister überzeugte in der Kategorie „Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern“ hinsichtlich Kommunikation, Nachhaltigkeit, strategischer Orientierung und Personal.

Besonders hervorgehoben wurde von den Juroren die gelebte Integration und Migration des Teams in Göttingen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Niederlassungsleiter Hans-Otto Büttner, der den Preis beim 26. BVMW Business-Meeting entgegennahm. „Wir beschäftigen bei Piepenbrock in Göttingen derzeit 430 Mitarbeiter mit etwa 25 verschiedenen Nationalitäten, die unsere lebendige Firmenkultur prägen und jeden Tag gemeinsam vollen Einsatz für unsere Kunden zeigen – unabhängig von Kultur- oder Sprachunterschieden. Das macht uns stolz“, führt Hans-Otto Büttner weiter aus.

Qualität und Nachhaltigkeit

Mit seinen Ausbildungs- und Studienprogrammen, dem Einsatz für soziale Projekte und Umweltschutz, dem hohen Qualitätsanspruch und insbesondere dem Engagement für seine Mitarbeiter konnte Piepenbrock überzeugen. „Die Auszeichnung zeigt uns einmal mehr, dass wir für die Zukunft schon gut aufgestellt sind. Darauf ruhen wir uns aber nicht aus. Investitionen in unsere wichtigste Ressource und die Basis unseres Erfolgs – unsere Mitarbeiter – werden bei uns auch in Zukunft im Mittelpunkt stehen“, betont Hans-Otto Büttner.
Der BVMW zeichnet mit seinem Unternehmerpreis Südniedersachsen einmal jährlich ausgewählte Unternehmen aus. In diesem Jahr wurden erstmalig zwei Auszeichnungen vergeben – eine für Firmen mit bis zu 50 Mitarbeitern und eine für Unternehmen, die mehr als 50 Mitarbeiter beschäftigen.

________________

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 11 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 11 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 130.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von über 7,5 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de