Sodexo verstärkt seine Präsenz in der Schweiz

Sodexo, führender Anbieter für Services für mehr Lebensqualität im Alltag teilt die Akquisition von Novae Restauration mit und verstärkt damit seine Positionierung auf dem attraktiven Schweizer Markt.

Gegründet im Jahre 2003 ist Novae Restauration der erste unabhängige Anbieter von Dienstleistungen in der gehobenen Gastronomie in der Westschweiz. An über 80 prestigeträchtigen Standorten beschäftigt das Unternehmen 700 Personen. Die 'high-end' Positionierung von Novae entspricht den aktuellen Konsumententrends und der Nachfrage. Das einzigartige und verantwortungsvolle Ökosystem der Ressourcenbeschaffung von Novae bietet hochwertige Produkte aus einem Netzwerk von lokalen Herstellern, Landwirten und Händlern an. Die täglich angebotenen Menus enthalten 80% frische Zutaten und mindestens 50% lokale Produkte (aus einem Radius von 200 km).

Novae Restauration und Sodexo Schweiz verfügen über ein ergänzendes Kundenportfolio und Leistungsangebot: Das umfassende Angebot von Novae Restauration an Premium-Catering-Dienstleistungen komplementiert die Position von Sodexo Schweiz in der Deutschschweiz und bietet die Möglichkeit, ein integriertes Dienstleistungsangebot zu entwickeln. Gemeinsam verfügen die beiden Unternehmen über ein großes Potenzial von kommerziellen Synergien im Hinblick auf Cross-Selling und Entwicklung der Märkte in der Deutschschweiz und der Westschweiz.

Novae Restauration wird weiterhin unter seinem bisherigen Namen tätig sein. Das erfahrene, operative Führungsteam wird dem Unternehmen weiterhin zur Seite stehen, um das zukünftige Wachstum, insbesondere im Unternehmens- und Dienstleistungssektor sowie im Bildungssektor, unter der Leitung von Christian Volmerange von Sodexo, voranzutreiben. Dessen Ernennung als Geschäftsführer von Novae Restauration tritt per sofort in Kraft. Er wird in den kommenden 6 Monaten von Maxime Ballanfat unterstützt.

Denis Machuel, Sodexo Group CEO der Sodexo Gruppe, sagt: "Ich freue mich sehr, dass Novae Restauration Team bei Sodexo willkommen zu heißen. Novae Restauration hat sich vor Ort einen hervorragenden Ruf erworben, der auf Werten und Erfahrungen basiert, die mit jenen von Sodexo übereinstimmen. Die Ernährung steht im Fokus unserer Lösungen für mehr Lebensqualität für Kunden und Konsumenten. Wir sind stolz darauf, unser Geschäft in der Schweiz mit einem Partner nachhaltig auszubauen, der sich der Erbringung individueller, gesunder und innovativer Premium-Lebensmittel-Dienstleistungen verschrieben hat."

Maxime Ballanfat, CEO von Novae Restauration fügt hinzu: “Umgeben von den Besten, haben wir in den letzten 15 Jahren ein Unternehmen aus Köchen aufgebaut, das Mitarbeiter, Schüler, Bewohner und Patienten bedient. Gesunder Menschenverstand, die Leidenschaft für unseren Beruf und die Kühnheit trieben uns an. Und es ist der gleiche gute Verstand, der uns bei den Gedanken an die Zukunft, dazu bewog, uns für Sodexo, ein familiengeführtes Unternehmen, zu entscheiden. Sodexo wird sich gut um unsere Kunden und meine Teams kümmern, damit sie ihrer DNA treu bleiben können, und gleichzeitig werden ihnen verbesserte Innovation und Perspektiven geboten. Ich bin stolz darauf, mein Team sowie unsere Positionierung im westschweizerischen Markt an Christian Volmerange zu übertragen.” 

____________________

Weitere Informationen zu „FM – Die Möglichmacher“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 11 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 11 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 130.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von über 7,5 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de