Starke Zahlen, starkes Geschäftsjahr - Gegenbauer veröffentlicht den Jahresbericht 2018

2018 war ein von zahlreichen Herausforderungen geprägtes Geschäftsjahr, in dem die Unternehmensgruppe Gegenbauer ihre Position in einem der bedeutendsten Wirtschaftszweige sowie im wichtigsten B2B-Service-Markt Deutschlands festigen und die Zusammenarbeit mit wichtigen Auftraggebern ausbauen konnte. Der seit Jahren kontinuierlich wachsende Markt für Facility Services erwies sich auch 2018 als postzyklisch und krisenfest, stellte sich andererseits jedoch ebenso unverändert als äußerst wettbewerbsintensiv und von hohem Margendruck gekennzeichnet dar. Durch ausgeprägte Qualitäts- und Kundenorientierung, Flexibilität sowie mit klarem strategischen Fokus gelang es erneut, in diesem Umfeld zu bestehen und zugleich den Herausforderungen aus demografischem Wandel und Fachkräftemangel zu begegnen. Mehr als 18.000 Menschen, die für Gegenbauer in Deutschland und weiteren Ländern Europas tätig sind, leisteten mit Kompetenz, Engagement und Kreativität ihren Beitrag dazu, das zurückliegende Geschäftsjahr zum erfolgreichsten seit Gründung des Unternehmens zu machen.

Sehr zufriedenstellender Geschäftsverlauf

Die Unternehmensgruppe Gegenbauer konnte ihren Erfolgskurs im Jahr 2018 mit einem Umsatzanstieg auf 732,4 Mio. € fortsetzen. Dies entspricht einem organischen Umsatzwachstum von 5,1 Prozent. Auch die operative Ergebnisqualität erreichte bei leichter Steigerung gegenüber 2017 erneut ein Niveau im angestrebten Zielkorridor.

Detaillierte Informationen finden Sie hier: Gegenbauer-Jahresbericht 2018 >

________________

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative:

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber