Sternenhimmel Allgäu e.V. mit Spendenbudget in Höhe von 70.000 Euro für 2023

Dietmannsried. Am 9. März 2023 war es wieder soweit: der Sternenhimmel Allgäu e. V. konnte bei der jährlichen, repräsentativen Übergabe den ersten vier Begünstigten ihre Spendenschecks überreichen. Im Laufe des Jahres werden über 40 weitere Vereine und Institutionen Spenden im Gesamtwert von 70.000 Euro entgegennehmen.

Die Spenden des Sternenhimmel Allgäu e. V. gehen an regionale Projekte und Organisationen, die sich in den Bereichen Bildung und Jugendarbeit, Soziales und Inklusion, Gesundheit und Vorsorge sowie Vereinswesen und Kultur engagieren. 

So wurden vergangenes Jahr beispielsweise ein E-Tandem-Dreirad für die Lebenshilfe Sonthofen mitfinanziert, eine Hüttenfreizeit des Vereins Leuchtende Augen e. V. ermöglicht oder das AWO Repair Café in Buchloe unterstützt. 

„Unser Dank geht an alle, die durch ihre Spenden einen wichtigen Beitrag zu einer Kultur des Miteinanders und Füreinanders in unserer Heimat leisten. Das liegt uns als Allgäuer Familienunternehmen am Herzen, denn erst dadurch wird das Leben hier für uns, unsere Mitarbeitenden und Mitmenschen so lebenswert und vielfältig“, betont Ulrich Geiger, Vorsitzender des Sternenhimmel Allgäu e.V.

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 11 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 11 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Tel. +49 (0)228 850276-0
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de