STRABAG PFS bietet Komplettlösungen: Service für Corona-Testcenter

STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) bietet eine Komplettlösung für den Aufbau und den Betrieb von Corona-Teststationen an. Mit diesem Angebot unterstützt die Dienstleisterin Länder, Städte und Kommunen und auch private Kundinnen und Kunden im Kampf gegen die Corona-Pandemie.

Die Bundes- und Länderregierungen setzen zunehmend auf flächendeckende Impfaktionen und richten derzeit zudem Corona-Testcentren ein. STRABAG PFS unterstützt dabei, dass der Betrieb dieser Teststationen reibungslos funktioniert. So wurden zum Beispiel in Bad Hersfeld STRABAG-Baucontainer zu einem Drive-In-Testcenter aus- und umgebaut. Dort können seit März für registrierte Bürgerinnen und Bürger Schnelltests durchgeführt werden.
Das Leistungsspektrum von STRABAG PFS umfasst alle nicht-medizinischen Dienstleistungen bei der Einrichtung und im laufenden Betrieb, die den reibungslosen Ablauf der Corona-Tests sicherstellen. Das sind insbesondere der Aus-bzw. Umbau bestehender Einrichtungen und der Aufbau von mobilen Testcentern, die technische Ausstattung, Reinigungs- und Desinfektionsdienstleistungen sowie, unterbrechungsfreier Betrieb der technischen Equipments. Auch logistische und Verwaltungsaufgaben wie Check-in und Check-out Kontrollen, sowie administrative Aufgaben werden mit angeboten. Darüber hinaus kann über den Einbau von Luftfilteranlagen eine professionelle Luftreinigung sichergestellt werden. 

Dieser Service kann sowohl in bereits anderweitig genutzten Einrichtungen wie Messehallen, Bürogebäuden oder Schulen inklusive der damit verbundenen Umbau- und Aufbaumaßnahmen erfolgen als auch durch den Aufbau eigener Stationen. 

________________

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de