STRABAG PFS erhält Exklusivvertrag von O2 Telefónica

Frankfurt, 9.6.2022

O2 Telefónica hat STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) exklusiv mit dem Technischen, kaufmännischen und Infrastrukturellen Facility Management für ihr gesamtes Immobilienportfolio in Deutschland beauftragt. Ab September 2022 wird STRABAG PFS als exklusiver Dienstleister alle damit verbundenen Services erbringen. 

 

Das betreute Portfolio umfasst 275 Shops, mehrere Rechenzentren und 15 Verwaltungsgebäude, darunter den sogenannten O2-Tower in München, das mit 37 Stockwerken höchste Bürogebäude in München, sowie die dazugehörigen Flächen am Campusgelände. Der neue Facility Management-Auftrag hat eine Laufzeit von drei, die Verlängerung des Property Management-Vertrags umfasst zwei Jahre. Über das Auftragsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart. Zu den vereinbarten Leistungen gehören neben der technischen Instandhaltung und Wartung aller technischen Gewerke auch sämtliche infrastrukturellen Leistungen, Hausmeisterservices und das Konferenzmanagement, die Sicherstellung des störungsfreien Betriebs, eine 24/7 Kundenhotline, ein umfassendes Energie- und Sicherheitsmanagement sowie weitere optionale Leistungen. In den kaufmännischen Leistungen liegt der Schwerpunkt in der Erfassung von Vertrags und Abrechnungsdaten der Objekte und Firmenwagen. Ein Großteil der Leistungen wird mit eigenem Personal erbracht. 

 

STRABAG PFS betreut bereits seit 2016 exklusiv technische Einrichtungen und Betriebsstandorte für betriebliche Festnetzservices für O2 Telefónica. Im Mai 2017 wurde STRABAG PFS bereits mit dem TFM und dem IFM für ein Teilimmobilenportfolio beauftragt. Mit der jetzt unterzeichneten Vertragserweiterung ist STRABAG PFS alleiniger Property und Facility Services Dienstleister für O2 Telefónica in Deutschland. „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen in unsere Leistungsfähigkeit. Mit dieser langfristigen Beauftragung können wir unsere hohe technische Kompetenz, unseren Anspruch an Top-Qualität und nicht zuletzt unser überzeugendes Energiekonzept unter Beweis stellen“, sagt Dirk Brandt, Geschäftsführer Key Accounts bei STRABAG PFS. 

 

Abbildung: Der O2-Tower in München, die Zentrale von Telefónica Deutschland, gehört zu dem deutschlandweiten Immobilienportfolio, das von STRABAG PFS bewirtschaftet wird. 

Foto: Telefónica Deutschland

 

Über STRABAG Property and Facility Services 

Die STRABAG Property and Facility Services Unternehmensgruppe (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Immobilien- und Objekttypen, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Weitere Informationen unter www.strabag-pfs.de

 

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 11 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 11 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Philipp Schiwek
Tel. +49 (0)228 850276-0
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de