STRABAG PFS ist „Top Employer Deutschland 2020“

Das Top Employers Institute, der globale Marktführer für HR-Zertifizierungen, hat die STRABAG Property and Facility Services GmbH als „Top Employer Deutschland 2020“ ausgezeichnet.

An dem Zertifizierungsprozess hatte STRABAG PFS auch 2007, 2008, 2010, 2012, 2014, 2016 und zuletzt 2019 erfolgreich teilgenommen.

Seit der Gründung 1991 zertifiziert das Top Employers Institute weltweit HR-Prozesse und HR-Leistungen unterschiedlichster Unternehmen – vom mittelständischen Betrieb bis zum globalen Großkonzern. In diesem Jahr wurden über 1600 Top Employer in 119 Länder und Regionen, auf 5 Kontinenten identifiziert und ausgezeichnet.

Bei der Top-Arbeitgeber-Zertifizierung durchlaufen alle teilnehmenden Unternehmen einen weltweit einheitlichen Untersuchungsprozess, der von einem der Big 5 Wirtschaftsprüfungsunternehmen auditiert wird. Die Anforderungen sind hoch und werden an folgende HR-Bereiche und HR-Leistungen gestellt:

  • Talentstrategie
  • Personalplanung
  • Talent Acquisition
  • Onboarding
  • Training & Entwicklung
  • Performance Management
  • Führungskräfteentwicklung
  • Karriere- und Nachfolgeplanung
  • Compensation & Benefits
  • Unternehmenskultur

STRABAG PFS hat alle Anforderungen erfüllt. Besonders gute Ergebnisse wurden in den Bereichen Training & Entwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung sowie beim Thema Unternehmenswerte erreicht. Verbesserungspotenzial sieht das Top Employers Institute in den Bereichen Diversity, Well-Beeing und beim Einsatz neuer Technologien zur Talent Acquisition.

„Zum wiederholten Mal die Auszeichnung „Top Employer“ zu erhalten ist für uns Bestätigung unserer Personalpolitik und Ansporn, unsere Position als attraktive Immobilien- und Industriedienstleisterin weiter auszubauen. Wir sind stolz, Teil dieses exklusiven Kreises herausragender Arbeitgeber zu sein,“ sagt Martin Schenk, Vorsitzender der Geschäftsführung von STRABAG PFS.

"Wir beschäftigen rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wissen, dass unsere kompetenten, engagierten und unternehmerisch handelnden Mitarbeitenden der wichtigste Erfolgsfaktor sind. Sich um ihre Belange zu kümmern, ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg unseres Unternehmens. Die Auszeichnung als „Top Employer Deutschland 2020“ bestätigt, dass wir einiges richtig machen und wir werden kontinuierlich daran arbeiten, noch besser zu werden“, ergänzt Marion Henschel, stellvertretende Vorsitzende der Geschäftsführung von STRABAG PFS.

________________

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de