STRABAG PFS managt E.ON Hauptverwaltung

Frankfurt, 8.12.2022 - Die E.ON SE hat STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) mit dem technischen Facility Management für ihre Hauptverwaltung in Essen und weitere Standorte in Deutschland beauftragt. Die entsprechenden Dienstleistungsverträge mit einer Laufzeit von vier Jahren mit Verlängerungsoption wurden bereits Mitte August unterzeichnet. Der Beauftragung war eine deutschlandweite Ausschreibung vorausgegangen, bei der STRABAG PFS mit ihrem Angebot überzeugte.

Die E.ON Hauptverwaltung, ein 15-stöckiges Gebäude am Brüsseler Platz in Essen mit einer Nettogeschossfläche von 120.000 qm ist eine technisch äußerst anspruchsvolle Immobilie. Für die hauseigene Energieversorgung ist das Gebäude mit digitalisierter Gebäudeleittechnik, drei Blockheizkraftwerken sowie Photovoltaikanlagen ausgestattet. Zur Beauftragung gehören weitere Gebäude, wie z. B. ein Restaurant für E.ON-Mitarbeiter:innen am Baldeneysee. E.ON gehört zu den langjährigen Kund:innen von STRABAG PFS, die bereits mehrere Standorte in Hannover, ein Rechenzentren sowie rund 60 Standorte der Bayernwerk, einer Tochtergesellschaft von E.ON betreut. 

Dirk Brandt, Geschäftsführer Key Accounts bei STRABAG PFS: „Mit der Hauptverwaltung von E.ON, einem der größten Energiekonzerne Europas, bauen wir unsere langjährige Partnerschaft aus. Wir freuen uns sehr über das uns entgegen gebrachte Vertrauen. Für uns stehen ein hochwertiger und nachhaltiger Objektbetrieb im Vordergrund, den wir größtenteils mit eigenem Personal erbringen.“

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 11 führenden FM-Dienstleistern, getragen von gefma Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 11 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Philipp Schiwek
Tel. +49 (0)228 850276-26
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de