STRABAG PFS übernimmt Klimatechnik bei Telefónica Deutschland

Die STRABAG Property and Facility Services GmbH (STRABAG PFS) hat eine weitere Ausschreibung von Telefónica Deutschland gewonnen: Zum 1. Januar 2019 übernimmt sie den Aufbau, den Austausch und die Instandsetzung der Klimaeinrichtungen an über 450 Mobilfunkstandorten des Telekommunikationsanbieters. Der Vertrag wurde für mindestens zwei Jahre abgeschlossen. Über das Volumen haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Zum Leistungspaket gehören der Aufbau und Austausch von Split-Klimaanlagen, die Montage von Klima- und Lüftungsgeräten sowie die Instandsetzung von defekten Anlagen. Auch Begehungen zur Berechnung der elektrischen Kapazitäten dieser Klimatechnik sind an den zahlreichen Standorten geplant.

Mit diesem Auftrag haben wir unsere TFM-Leistungen für Telefónica noch einmal deutlich ausgebaut“, beschreibt Dirk Brandt, Geschäftsführer Technisches Facility Management bei STRABAG PFS, das Wachstumsklima.

Telefónica Deutschland gehört bereits seit 2016 zum festen Kundenstamm. Damals war STRABAG PFS mit TFM-Leistungen für 1.200 Informations- und Telekommunikationsstandorte beauftragt worden. Dieses erste Mandat umfasst die Instandhaltung und Wartung aller technischen Gewerke, darunter auch Spezialgewerke wie Sicherheitstechnik und Netzersatzanlagen, sowie die Gewährleistung der Höchstverfügbarkeit der wichtigsten Verbindungsknoten. Im Januar 2018 hat STRABAG PFS zusätzlich das On Site Management für die zentralen technischen Standorte („Core Sites“) übernommen und die Leistungstiefe damit deutlich ausgebaut. Vor kurzem wurde dieser Vertrag um weitere fünf Jahre verlängert.

Bildquelle: Telefónica Deutschland. Bildmaterial zum Download finden Sie in der Mediathek unter www.telefonica.de/presse/fotos >

___________________

Weitere Informationen zu „FM – Die Möglichmacher“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 11 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 11 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 130.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von über 7,5 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de