Verträge verlängert: Ryanair und SAS setzen am Frankfurter Flughafen weiterhin auf WISAG

WISAG Aviation und Europas zweitgrößte Airline Ryanair werden auch in Zukunft am Standort Frankfurt zusammenarbeiten. Die beiden Unternehmen haben in dieser Woche das bestehende Vertragsverhältnis über Bodenverkehrsdienstleistungen für weitere 4 Jahre verlängert. Auch für die Scandinavian Airline System (SAS) wird der Full-Service-Partner für Flughafendienstleistungen weiterhin alle Maschinen abfertigen.

Die WISAG ist bereits seit Übernahme der Acciona Airport Services Frankfurt im Februar 2018 Full Handling Partner der irischen Fluggesellschaft Ryanair und verantwortet alle Dienstleistungen im Bereich der Bodenverkehrsdienste: vom Ticketing und der Passage über Vorfeld und Rampe bis hin zu Passagiertransporten und dem Lost & Found-Prozess. In der Woche werden insgesamt rund 125 Flüge am Frankfurt Airport abgefertigt. Vom Drehkreuz Frankfurt aus starten die Maschinen in nahezu jede europäische Metropole. Beliebteste Destinationen sind Dublin, der Hauptsitz der Airline, sowie London, Palma, Athen, Lissabon und Valencia. Die Airline verzeichnet jährlich ein Fluggastaufkommen von rund 129 Millionen Passagieren und besitzt ein Flottenaufkommen von 455 Maschinen.

Ab dem 1. Januar 2019 tritt der neue Vertrag über Bodenabfertigungsdienstleistungen für die Maschinen der Scandinavian Airline System (SAS) in Kraft. 44 Flüge pro Woche bringen Passagiere der SAS, die ihren Hauptsitz in der schwedischen Hauptstadt hat und Mitglied der Luftfahrtallianz Star Alliance ist, an Ziele wie Stockholm, Oslo und Kopenhagen. „Wir freuen uns, dass wir die vertrauensvolle Partnerschaft mit SAS fortsetzen und die Airline auch weiterhin als verlässlicher Bodenverkehrsdienstleister am Standort Frankfurt unterstützen können“, so Michael C. Wisser, CEO der WISAG Aviation Service Holding. „Gegenseitiges Vertrauen zeichnet diese Partnerschaft bereits seit Jahren aus. Wir freuen uns, dass uns die WISAG auch weiterhin als zuverlässiger Handlingpartner unterstützt“, resümiert Lars Olofsson, Head of Airport Operations, Central & South East Europe der SAS. Die Airline hatte zuvor ein langjähriges Vertragsverhältnis mit der Acciona Airport Services Frankfurt, die von der WISAG zum 1. Februar dieses Jahres übernommen wurde.

________________

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 11 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 11 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 130.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von über 7,5 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de