Weiterer Standort der CWS Fire Safety in den Niederlanden

Duisburg, 25.08.2021 – Die CWS Fire Safety GmbH, das auf vorbeugenden Brandschutz spezialisierte Unternehmen der CWS Gruppe, setzt seinen Wachstumskurs im Bereich Brandschutz und Sicherheitstechnik mit großen Schritten fort und übernimmt das niederländische Unternehmen Wardenburg Beveiliging B.V. aus Kolham bei Groningen. Der Share Deal wurde mit Closing 01.08.2021 vollzogen. Wardenburg erzielte 2020 einen Umsatz von 8,8 Mio. Euro und beschäftigt rund 90 Mitarbeiter. Das Unternehmen setzt seinen Fokus auf die Installation und Wartung von Brandmeldeanlagen und Sicherheitstechnik wie Einbruchmeldeanlagen, Videoüberwachung und Zugangskontrollsysteme. Genau wie die CWS Fire Safety bietet Wardenburg seinen Kunden den Rund-um Service an. Von der Beratung und Planung über die Installation und Inbetriebnahme bis zur Wartung und Instandsetzung werden die Brandmeldeanlage wie auch die Anlagen aus der Sicherheitstechnik aus einer Hand angeboten. Alle Mitarbeiter von Wardenburg werden übernommen und die Standorte bleiben erhalten. Das langjährige Management-Team um Alex Kort und Anita Bos wird das Unternehmen auch in Zukunft leiten.

Erst vor wenigen Wochen, im Juni 2021, ist CWS Fire Safety mit der Übernahme der Hefas Brandbeveiliging aus Duiven in den niederländischen Markt für Brandschutz und Sicherheitstechnik eingetreten. „Die Niederlande ist für CWS ein wichtiger Markt, in dem wir bereits viele Bestandskunden haben. Mit dem zweiten niederländischen Standort gehen wir einen weiteren Schritt, um in den Niederlanden flächendeckend unseren Bestands- und Neukunden auch Installation, Wartung und Reparatur von einem breiten Portfolio an Produkten im Bereich Brandschutz und Sicherheitstechnik aus einer Hand anzubieten.“, so Dr. Ulrich Schild, General Manager der CWS Fire Safety. Weitere Akquisitionen im niederländischen Markt sind geplant.

Über CWS Fire Safety GmbH

Die CWS Fire Safety GmbH wurde im September 2018 gegründet und beschäftigt heute rund 500 Mitarbeiter. Der Bereich leistet mit seinem Versprechen, Menschen und Sachwerte zu schützen, einen wichtigen Beitrag zu dem Ziel der CWS-Gruppe, eine gesunde und sichere Zukunft zu gestalten. Als Komplettanbieter von Brandschutzlösungen und der Sicherheitstechnik richtet sich die CWS Fire Safety an Betreiber von Immobilien aller Art. Von der Beratung über die Planung, Konzeption und Installation bis zur Abnahme, Wartung und Reparatur erhalten ihre Kunden alles aus einer Hand: Dazu zählen Löschanlagen, Brandmeldesysteme, Brandschutztüren wie auch Brandschutz-Schulungen und Lösungen aus der Sicherheitstechnik. Der Fokus liegt auf qualitativem und zuverlässigem Service sowie persönlicher Betreuung und Kundennähe. Zudem wurde im Jahr 2020 die CWS Fire Safety Academy gegründet. Deren Ziel ist es, die interne Aus- und Weiterbildung aller Angestellten im Bereich Brandschutz und Sicherheitstechnik und damit die hohe Qualität beim Kunden sicher zu stellen.

---------

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de