WISAG Catering feiert 30-jähriges Jubiläum

Frankfurt am Main, den 15. Oktober 2019 – Die WISAG Catering Holding GmbH & Co. KG feiert ihren 30. Geburtstag. Das Unternehmen bietet Kunden eine Vielzahl von Gastronomiedienstleistungen an. Heute zählt der Caterer zu den führenden Anbietern seiner Branche. Sein Spektrum erstreckt sich von der Betriebsgastronomie über die Verpflegung in Schulen, Kindergärten, Kliniken und Senioreneinrichtungen bis hin zum Catering für Abendveranstaltungen und Messen. 

Im Jahr 1965 machte sich Claus Wisser, Gründer der WISAG, mit einem Gebäudereinigungsunternehmen selbstständig. Innerhalb kurzer Zeit baute er seine Geschäftsidee, Unternehmen mit Dienstleistungen zu unterstützen, erfolgreich aus. 1975 wurde das Produktportfolio zunächst um Sicherheitsdienstleistungen erweitert, 1980 folgte die Garten- und Landschaftspflege. 1989 gründete Claus Wisser gemeinsam mit Partnern die ComforTable Gesellschaft für Catering und Logistik, die 2007 schließlich in WISAG Catering umbenannt wurde. 

Passgenaue Verpflegung 

Während der Fokus der Cateringdienstleistungen zunächst auf der Betriebsgastronomie für mittelständische Unternehmen lag, ergänzte die WISAG das Angebot nach und nach. So erwarb das Unternehmen 2012 die Schubert Speisenversorgung und weitete damit die Versorgung von Gesundheitseinrichtungen mit Verpflegung deutlich aus. Im Jahr 2017 begann die WISAG Catering damit, ihre Tätigkeiten in die drei Gesellschaften Business Catering, Care Catering und Event Catering zu gliedern. 

„Mit unseren Kunden verbinden uns sehr oft langjährige Partnerschaften. Das liegt nicht zuletzt an unserer Unternehmensphilosophie und unserem Anspruch, sie mit einem ‚Service mit Herz‘ zu begeistern. Daneben entwickeln wir unser Angebot kontinuierlich und zukunftsorientiert weiter – dazu gehören beispielsweise trendige Gastronomiekonzepte wie die Einführung unserer eigenen nachhaltigen Kaffeemarke Doña Victoria, unsere Zwischenverpflegung Bread & Tasty sowie unsere Produktlinie Funky Salad“, sagt Ulrich Höngen, Geschäftsführer der WISAG Catering Holding. Mit einem Auftrag in der Frankfurter Fraport Arena zähle seit diesem Frühjahr außerdem das Sport- und Hallencatering zum Angebotsspektrum des Unternehmens.

Im Business und Event Catering spielen laut Ulrich Höngen aktuelle Foodtrends eine große Rolle. Nachhaltigkeit und Regionalität seien zunehmend gefragt. Im Bereich Care Catering treibe die WISAG Catering ihr Konzept Sinneszauber voran – einen ganzheitlichen Ansatz für die Ernährung von Patienten mit Demenzerkrankungen. Des Weiteren würde es im Care Catering deutlich an Bedeutung gewinnen, Cafeterien für Krankenhäuser zu konzipieren und Verteilerküchen weiterzuentwickeln, um mehrere Standorte zu versorgen. 

________________

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de