WISAG Gebäudereinigung erhält weitere Aufträge von Merck

Frankfurt am Main, den 21. Juli 2022 – Gute Leistung, die sich auszahlt: Die WISAG Gebäudereinigung Hessen Süd GmbH & Co. KG konnte einen bestehenden Reinigungsauftrag mit der Merck KGaA verlängern und ausbauen. Das Team der WISAG betreut 34 weitere Gebäude auf dem Gelände der Konzernzentrale von Merck in Darmstadt und wird darüber hinaus am neu in den Auftrag aufgenommenen Standort Weiterstadt der alleinige Reinigungsdienstleister werden.

Mit innovativen und nachhaltigen Arbeitsmitteln und -maschinen reinigt die WISAG Gebäudereinigung für Merck insgesamt mehr als 627.000 Quadratmeter (inklusive Glasreinigung). Das entspricht einer Fläche von knapp 90 Fußballfeldern. Das Chemie- und Pharmaunternehmen zählt damit in Südhessen zu den größten Kunden des Reinigungsdienstleisters.

WISAG überzeugt mit Erfahrung und Personalkonzept
„Mit der WISAG Gebäudereinigung haben wir einen Partner gefunden, der den herausfordernden Anforderungen und den hohen Ansprüchen an Innovation und Digitalisierung gewachsen ist“, sagt Harry Littmann, Head of Facility Service Management bei Merck.

Reinigungskräfte arbeiten mit digitalem Revierplan
Bislang arbeitet bei der WISAG Gebäudereinigung für Merck ein rund 70-köpfiges Team, das durch die Auftragserweiterung um weitere 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wächst. Neu ist für alle die Arbeit mit einem digitalen Auftragsmanagement- und Dokumentationssystem samt Revierplan. Dafür werden die Reinigungskräfte mit einem Smartphone ausgestattet, über das sie zum Beispiel bestätigen, welche Aufgaben sie an einem Tag erledigt haben.

Branche erfordert spezielles Know-how
„Bei der Gebäudereinigung für Kunden aus der Chemie- und Pharmabranche müssen wir uns an sehr genaue Vorgaben halten. Es ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die besonders geschultes Personal erfordert. Dass wir unseren Auftrag erweitern konnten, bestätigt das von Merck in uns gesetzte Vertrauen und ist ein großes Lob für unser engagiertes Team. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, sagt Wolfgang Axt, Geschäftsführer der WISAG Gebäudereinigung Hessen Süd. 

Bereits seit 2018 ist die WISAG Gebäudereinigung in der Konzernzentrale von Merck sowie am Standort Gernsheim für einen Großteil der Unterhalts-, Glas- und Fassadenreinigung sowie für Sonderreinigungen zuständig und sorgt dafür, dass von Büros über Teeküchen und Aufenthaltsräume bis hin zu Sanitäranlagen alles sauber ist.

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 11 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 11 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Philipp Schiwek
Tel. +49 (0)228 850276-0
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de