Andreas Kowalski übernimmt bei Sodexo Verantwortung in Central Europe

Rüsselsheim, 08.06.2020 – Andreas Kowalski gestaltet ab sofort noch stärker die internationale Entwicklung von Sodexo. Zum 1. Juni wurde Kowalski zum CEO Corporate Services Central Europe ernannt. Seine Funktion als CEO Corporate Services Germany wird er beibehalten. Deutschland ist der größte Markt in der Region Zentraleuropa, zu der neben Deutschland auch Polen, Österreich, die Schweiz, die Tschechische Republik, Ungarn und Rumänien gehören.

„Ich freue mich sehr auf die erweiterte Aufgabe und die Möglichkeit unser Segment Corporate Services über Ländergrenzen hinweg voranzutreiben. Damit wachsen wir in der Region noch enger zusammen und nutzen unsereStärken in den jeweiligen Ländern, unsere Innovationskraft und unsere dynamische Vielfalt in der Region, um gemeinsam unsere langfristigen Ziele zu erreichen“, so Kowalski.

Andreas Kowalski kam am 1. April 2018 als CEO Corporate Services Germany zu Sodexo. Davor arbeitete er in zahlreichen Führungspositionen in verschiedenen Unternehmen des Lufthansa Konzerns wie LSG Sky Chefs, Lufthansa Flight Training, Lufthansa Systems und anderen. An-schließend brachte er seine Erfahrung und Expertise bei der Seven Seas Group in Dubai ein.

In seinen zwei Jahren bei Sodexo hat er die Organisation des Segments Corporate Services in Deutschland erfolgreich umgestaltet und die Strategie des Segments neu definiert, um das Segment auf die sich kontinuierlich wandelnden Herausforderungen des Marktes auszurichten.

In Deutschland wird Kowalski auch weiterhin zusammen mit seinem Führungsteam aktiv die Strategie des Segments Corporate Services gestalten und steht den Sodexo-Kunden auch weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung.

________________

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de