Ausgezeichneter Kundenservice

Die Piepenbrock Unternehmensgruppe wurde erneut mit dem Siegel „TOP SERVICE Deutschland 2019“ ausgezeichnet. Bereits im Vorjahr wies der Gebäudedienstleister eine ausgezeichnete Kundenorientierung auf. Dieses Ergebnis bestätigt der Wettbewerb in diesem Jahr mit einer Top 10-Platzierung für Piepenbrock.

Das Beratungsunternehmen ServiceRating führte den Wettbewerb bereits zum 14. Mal durch. Piepenbrock nahm nach 2018 zum zweiten Mal teil und konnte sein Gesamtergebnis weiter verbessern.

„Wir sind stolz auf die Auszeichnung als eines der besten Unternehmen auf den Gebieten Servicequalität und Kundenorientierung. Sie ist der Lohn für den täglichen Einsatz für unsere Auftraggeber und die kontinuierlichen Verbesserungsprozesse im Unternehmen, mit denen wir unseren Service stets auf dem höchsten Niveau halten. Ein großer Dank geht auch an unsere engagierten Mitarbeiter, denn sie haben diesen Erfolg erst möglich gemacht“, sagt Arnulf Piepenbrock, Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe. Die Auszeichnung zeige zudem das große Vertrauen der Auftraggeber, das im Dienstleistungssegment besonders wichtig sei.

Kunden- und Unternehmensbefragung als Basis

Das Ranking basiert auf einer unabhängigen Befragung von mehr als 100 Kunden eines jeden teilnehmenden Unternehmens und den Ergebnissen eines Managementaudits. Dabei wurden unter anderem Angaben zum Personalmanagement, kundenbezogenen Prozessen sowie Produkt- und Dienstleistungsangeboten abgefragt. Die Bedeutung der Kundenbewertung unterstreicht Arnulf Piepenbrock: „Für uns als Gebäudedienstleister ist der Aufbau hochwertiger Kundenbeziehungen entscheidend. Daher freue ich mich sehr über die positiven Rückmeldungen unserer Auftraggeber.“ Die Auszeichnung sei außerdem eine großartige Gelegenheit, sich im Wettbewerb zu messen und die Prozesse des Unternehmens langfristig noch besser an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen.

Personal als entscheidender Faktor

Entscheidend für einen bestmöglichen Kundenservice sei vor allem das eingesetzte Personal, macht der Geschäftsführende Gesellschafter deutlich: „Unsere Piepenbrocker sind es, die täglich beim Kunden vor Ort mit professionellen Dienstleistungen für Zufriedenheit sorgen.“ Ähnlich äußern sich auch die Auftraggeber selbst, die in der Befragung die kompetent ausgeführten Services und die respektvolle Zusammenarbeit mit Piepenbrock hervorhoben.

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Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

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