CWS übernimmt Mattengeschäft von Textile Mietdienste Hiller

Der erste Eindruck zählt: Schmutzfangmatten sind die Visitenkarte eines jeden Gebäudes. Für CWS sind sie außerdem ein wichtiger Leistungsbereich im Lösungsangebot der Gruppe. So übernahm das Unternehmen zum 1. August das Mattengeschäft der Textilen Mietdienste Hiller. Zukünftig wird Hiller das Mattengeschäft der CWS Gruppe um rund 1.400 Kunden in Bayern bereichern.

Geschäftspartner, Kunden oder Mitarbeiter sollen sich von Beginn an willkommen fühlen. So sind Eingänge die Visitenkarte eines jeden Gebäudes. CWS sorgt mit seinen Schmutzfanglösungen dafür, dass dieser erste Eindruck gelingt. Dazu baut der Hygienespezialist und Systemanbieter auch sein Angebot kontinuierlich aus. So übernahm CWS zum 1. August das Mattengeschäft von Textile Mietdienste Hiller. Die Inhaber geben das Familienunternehmen mit rund 1.400 Kunden im Großraum München altersbedingt auf.

Mit der Akquisition ergriff CWS eine gute Gelegenheit: „Es gibt wenige regionale Dienstleister, die sich rein auf das Mattengeschäft spezialisiert haben. Schmutzfangmatten werden im Mittelstand üblicherweise in Kombination mit Gebäude- oder generellen Reinigungsservices angeboten. So lieferte uns die Spezialisierung auf das Mattenmietgeschäft von Textile Mietdienste Hiller eine gute Möglichkeit, unser Hygienegeschäft in der Region auszubauen“, berichtet Florian Hünke von Podewils, Regional Managing Director Hygiene bei CWS.

Die Übernahme passt in die neue Ausrichtung des Unternehmens als Lösungsanbieter. „Kundenanforderungen und -vorteile stehen im Zentrum unseres Geschäfts. Mit ganzheitlichen Schmutzfanglösungen sorgen wir für gepflegte Eingangsbereiche, reduzieren Unfallgefahren und verringern den Bedarf für zusätzlichen Bodenreinigung. Davon profitieren Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter gleichermaßen. Mit der Akquisition bauen wir nun unseren Kundenstamm im Raum Bayern erfolgreich aus.“, erklärt Frank Reisgies, General Manager Hygiene Core Business bei CWS.

Über CWS
Mit innovativen, nachhaltigen und digitalen Mietlösungen trägt CWS zu einer gesünderen und sicheren Zukunft bei. Das CWS Angebot gliedert sich in Produkte und Services aus den Bereichen Hygiene, Matten, Berufskleidung, Brandschutz, Reinraum sowie Gesundheit und Pflege. Seit April 2019 treten alle Leistungsbereiche des Unternehmens als ganzheitlicher Systemanbieter unter dem Namen CWS auf.

CWS ist eine Marke der CWS-boco International GmbH und ihrer Tochtergesellschaften. Aktuell beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 10.600 Mitarbeitende in 16 Ländern. Im Jahr 2018 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 1.141 Milliarden Euro. Die CWS-boco International GmbH und ihre Tochtergesellschaften sind eine 100-Prozent-Beteiligung der Franz Haniel & Cie. GmbH.

Mehr Informationen finden Sie unter cws.com 

________________

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de