Die WISAG startet neue Concierge-Plattform Ding!

Frankfurt am Main, den 26. Juni 2023 – Die Hemden mit ein paar Klicks direkt aus dem Büro abholen und reinigen lassen? Frisches Obst am Arbeitsplatz? Oder Blumen für einen Geburtstag bestellen? Das alles geht ab sofort mit Ding! – dem neuen Online-Concierge der WISAG. Unternehmen sowie deren Mitarbeiter haben damit Zugriff auf eine vielfältige Service- und Lieferplattform, die bequem und effizient für Zeitersparnis im Büroalltag sorgt. Nach einer Pilotphase an zwei Standorten der WISAG in Frankfurt am Main steht die Plattform nun allen Kunden in der Mainmetropole zur Verfügung. 

Als One-Stop-Shop-Lösung bietet Ding! den Kunden der WISAG über eine digitale Plattform Concierge-Dienstleistungen. Zum Start stehen Produkte und Serviceleistungen von verschiedenen regionalen Lieferanten zur Verfügung – darunter Lebensmittel, Geschenkartikel, Blumensträuße, Gesundheits- und Drogerieprodukte sowie Textilreinigung. Das Angebot wird sukzessive erweitert. Ding! bietet eine kostenlose Next-Day-Delivery. Die Lieferung erfolgt mit Elektrofahrzeugen. 

„Mit Ding! machen wir den Büroalltag und das Leben angenehmer. Unsere Pilotphasen haben gezeigt, dass vor allem die Zeitersparnis gut ankommt, da man nach dem Feierabend weniger Einkäufe zu erledigen hat. Da bleibt zum Beispiel mehr Zeit für Freizeitaktivitäten“, sagt Till Eichenauer, Leiter des Teams Digitale Transformation & Innovation bei der WISAG Facility Service Holding SE. „Unsere Kunden profitieren davon, dass sie ihren Mitarbeitenden am Arbeitsplatz handfeste Vorteile bieten können, die zugleich ökologisch nachhaltig sind. Außerdem sparen auch die Unternehmen mit Ding! einiges an Organisationsaufwand, der ansonsten beispielsweise für die Bestellung von Geburtstagsblumen und -geschenken anfallen würde. Und sie können einen Nutzen daraus ziehen, dass Sammelrechnungen einfacher abzurechnen sind.“ 

Eine Befragung der Nutzer von Ding! zeigt, dass viele die Möglichkeit schätzen, auch Produkte von lokalen Einzelhändlern bequem online bestellen zu können – und so kleinere Unternehmen vor Ort unterstützen können, die normalerweise keine Onlinepräsenz haben. All diese nachhaltigen Vorteile erlauben Vermietern von Immobilien, in denen Ding! zur Verfügung steht, ihre Objekte gegenüber Mietern und Mietinteressenten positiver zu positionieren.

Der Service ist zunächst auf die Liefergebiete Frankfurt am Main und Eschborn begrenzt. Bislang nutzen 21 Kunden die Plattform. Zusätzlich zu ihren Bestandskunden will die WISAG auch Neukunden von Ding! überzeugen – sei es im Bürokomplex, im Krankenhaus oder in Logistikzentren. Schritt für Schritt weitet das Projektteam von Ding! die Funktionen und das Angebot an Services und Produkten von lokalen Lieferanten aus – und orientiert sich dabei an Wünschen von Kundenseite. 

Weitere Informationen zu Ding! finden Interessierte auf der Website https://www.ding.services

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 11 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 11 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Tel. +49 (0)228 850276-0
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de