Eigentümer und Nutzer von Immobilien galten in der Vergangenheit Innovationen gegenüber eher als verhalten. Das verändert sich aktuell mit hohem Tempo: Digitalisierung wird die FM-Branche in den kommenden Jahren prägen, und Dussmann Service gehört zu den Innovationstreibern. So ermöglichen es neue digitale Empfangsdienste und Besuchermanagement-Systeme, die Zugangsprozesse zu optimieren und damit die Unternehmenssicherheit zu erhöhen. Gleichzeitig sind mittelfristig Kosteneinsparungen möglich, und die Mitarbeiter am Empfang haben Zeit für die persönliche Besucher-betreuung.
„Die innovative Lösung von essentry verbindet Benutzerfreundlichkeit mit hohen Sicherheitsstandards. Das hat uns sofort überzeugt, da es perfekt unsere Sicherheits- und Empfangsdienste zu einem attraktiven, integrierten Servicekonzept aus Empfangspersonal und smarter Technologie ergänzt“, sagt Harald Fischer, Geschäftsführer der Dussmann Service Deutschland GmbH. Das System ist beispielsweise am neuen Standort der Dussmann Service-Region Mitte in Frankfurt/Main im Einsatz.
Um den gestiegenen Anforderungen durch die COVID-19-Pandemie zu begegnen, hat essentry in das Besucher- und Empfangsmanagement-System eine optionale Körpertemperaturmessung mittels Wärmesensor integriert. Bestandteil des Self-Service-Registrierungsprozesses können darüber hinaus auch Gesundheitsfragen sein, um Besucher und Mitarbeiter DSGVO-konform zu überprüfen. Diese Option erlaubt dem Anwender, die neuen Anforderungen zur Pandemiebekämpfung schnell und nachhaltig zu erfüllen.
Dr. Dennis Lips, Gründer und CEO von essentry, sagt: „Durch die strategische Partnerschaft mit Dussmann Service, einem der wichtigsten Gebäudedienstleister weltweit, bauen wir unser Partnernetzwerk weiter aus und können so unsere Lösung weiteren Kunden zugänglich machen. Unser Ziel ist es, mit essentry Empfangsdienste und das Zutrittsmanagement nachhaltig effizienter, sicherer und auch komfortabler für deren Nutzer zu gestalten.“
________________
Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher
Über die Initiative:
„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.
Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de