Berlin, 3. Januar 2022 – Im Rahmen der „Veganuary“-Aktion ermutigt Dussmann Service Tischgäste und Mitarbeitende, einen Monat lang eine pflanzliche Ernährung auszuprobieren, und bietet auf den Speiseplänen verstärkt vegane Alternativen an. Deutschlandweit beteiligen sich 60 von Dussmann betriebene Betriebsrestaurants.
Mit der Beteiligung an der Aktion trägt Dussmann Service dem starken Wandel der Esskultur Rechnung – nachhaltiger Konsum ist bedeutend wie nie, und immer mehr Menschen in Deutschland probieren Essen ohne tierische Produkte. Vegane Alternativen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.
„Wir wollen Menschen auf diese Weise ermutigen, eine pflanzliche Ernährung auszuprobieren“, sagt Philipp Conrads, Geschäftsführer von Dussmann Service Deutschland, der sich selbst seit mehreren Jahren rein pflanzlich ernährt. „Auch im Catering sind die Auswirkungen unserer Ernährung auf Umwelt, Tierwohl und Klima in den letzten Jahren ein wichtiges Thema geworden. Und gesund ist eine vegane Ernährung ohnehin. Darauf stellen wir uns bei Dussmann natürlich ein – wie auch in anderen Bereichen, in denen wir unsere Kunden mit zeitgemäßen und innovativen Lösungen unterstützen“, so Conrads.
An der „Veganuary“-Aktion 2022 beteiligen sich rund 60 von Dussmann betriebene Betriebsrestaurants. Im Aktionsmonat Januar können Tischgäste aus acht veganen Gerichten wählen. Neben Gerichten aus der orientalischen, asiatischen oder indischen Küche finden sich auch vegane Varianten von Klassikern wie der Currywurst auf der Menüliste. Dussmann Service hat bereits 2014 vegane Gerichte als eigenständige Menülinie fest etabliert.
Die Aktion unterstützt Menschen weltweit dabei, im Januar eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren. 2021 haben mehr als 580.000 Menschen aus 209 Ländern mitgemacht; es wurden rund 800 neue vegane Produkte und Menüs auf den Markt gebracht.
Weitere Informationen sowie vegane Rezepte finden Sie auf unserer „Veganuary“-Aktionsseite: https://catering.dussmann.com/erleben/aktion-veganuary/
---------
Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher
Über die Initiative:
„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.
Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de