Editorial

Ein Blick in ein Uhrwerk zeigt uns: Da sind die Räder, die ineinandergreifen – Prozesse und Operations. Da ist die Unruh, die das Werk in Schwung versetzt – Ideen, Innovationen, Leistung. Da sind die Zeiger und das Schlagwerk, die vom Fortschritt künden – Kommunikation. Da ist das glänzende Metall und der zu öffnende Deckel, die das Augenmerk auf sich ziehen und Transparenz schaffen – Sales und Marketing. Und da sind die mit Edelsteinen besetzten Anker, die für Stabilität sorgen – das Vertrauen unserer Mitarbeitenden und das Vertrauen unserer Kunden. Darauf beruht die Zuverlässigkeit der Uhr, darauf beruht unser Unternehmen. In unserer digitalen Welt ist diese Form von Uhrwerk etwas in Vergessenheit geraten. Dabei ist sie, kurioserweise, von zeitloser Aktualität. Denn welches Element auch immer man herausnimmt: Es kommt zu Störungen, zu Qualitätsverlusten. Weshalb wir als Dr. Sasse Gruppe bewusst auf die Ausgeglichenheit aller Komponenten achten. Damit alle Räder ineinandergreifen, damit die Signale, die wir nach außen senden, zuverlässig sind. Diese Geradlinigkeit, diese Ehrlichkeit und die hohen Standards unserer Teams geben unserer Dienstleistung etwas, was nicht mehr alltäglich ist in dieser Welt: Handschlagqualität. Während die Uhrzeiger still ihre Runden drehen, stehen die Zeichen der Zeit auf Veränderung. Für uns genauso wie für unsere Kunden. Weil wir uns gegenseitig aufeinander verlassen können, sind für unsere Partnerschaften die Chancen größer als die Probleme. Dort, wo sich entscheidet, wie wir gemeinsam vorankommen, an der Schnittstelle zwischen uns und unseren Kunden, stehe ich mit meinem Team in Sales und Marketing dafür, dass wir genau hinsehen und hinhören, wem die Stunde schlägt.

Ihre Clara Sasse
Vorstand Sales I Marketing

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 11 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 11 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Philipp Schiwek
Tel. +49 (0)228 850276-0
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de