Wolf-Dieter Adlhoch, seit 2017 Mitglied des Vorstandes der Dussmann Group und zuständig für Strategie-Entwicklung, wird neuer Sprecher des Vorstandes bei der Dussmann Group. In dieser Funktion folgt er auf Dr. Wolfgang Häfele, der auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand ausscheidet. Wolfgang Häfele hatte den Stiftungsrat in dessen gestriger Sitzung von seiner Absicht unterrichtet.
Der Stiftungsrat und Wolfgang Häfele haben auf dieser Grundlage einvernehmlich Häfeles sofortiges Ausscheiden aus dem Vorstand vereinbart. „Wir respektieren den Wunsch von Herrn Dr. Häfele und bedanken uns für die von ihm geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren“, sagte die Vorsitzende des Stiftungsrates Catherine von Fürstenberg-Dussmann. Er habe die Firma in schwieriger Zeit übernommen und wesentliche Veränderungen angestoßen, so unter anderem die Gründung der neuen Unternehmenseinheit „Dussmann Technical Solutions“.
Wolf-Dieter Adlhoch wird zudem die Verantwortung für den Geschäftsbereich Dussmann Service Deutschland übernehmen. Die Dussmann Service Deutschland GmbH wird künftig von Philipp Conrads, bisher verantwortlich für das Internationale Business Development, als Vorsitzender der Geschäftsführung geleitet. Herr Conrads berichtet in dieser Funktion an Herrn Adlhoch.
Mit 66.122 Mitarbeitern in 17 Ländern bietet die Dussmann Group Dienstleistungen rund um den Menschen an. Der größte Geschäftsbereich Dussmann Service erbringt aus einer Hand Gebäudetechnik, Catering, Sicherheits- und Empfangsdienst, Gebäudereinigung, Sterilgutversorgung, Kaufmännisches Management und Energiemanagement. Unter Dussmann Technical Solutions (DTS) sind alle technischen Gewerke gebündelt, über den gesamten Lebenszyklus von Anlagen und Gebäuden, vom Entwurf mit Ingenieursleistung und Planung, über die Errichtung bis zur Wartung und Reparatur. Als Komplettanbieter für kälte- und klimatechnische Ausrüstungen leistet DKA den Bau und Service für Kühl- und Klimaanlagen. HEBO Aufzugstechnik GmbH bietet Neuanlagen, Modernisierung, Service und Reparatur von Premiumaufzügen. Kursana sorgt für Betreuung und Pflege von 13.600 Senioren. Darüber hinaus betreibt die Group Dussmann das KulturKaufhaus in Berlin und bietet betriebsnahe Kinderbetreuung mit den Dussmann KulturKindergärten. Die Dussmann Group erzielte im Jahr 2018 einen Gesamtumsatz von 2,34 Mrd. Euro. Mehr Informationen unter news.dussmanngroup.com