Berlin, 21. September 2022 – Der internationale Relaunch der Marke Dussmann Anfang Juni dieses Jahres kommt jetzt auch online zur Geltung: Seit 20. September präsentiert sich die Dussmann-Website unter www.dussmann.de im klaren und modernen Design, technisch optimiert sowie mit komplett überarbeiteter Struktur.
Durch den Web-Relaunch sind nun die operativen Leistungsbereiche Dussmann Facility Management, Dussmann Food Services sowie Dussmann Technical Solutions unter einem digitalen Dach zusammengefasst. Neben der verbesserten Sichtbarkeit des vernetzten Angebotsportfolios lag ein wesentlicher Schwerpunkt auch in der Fokussierung auf das Markenversprechen „We care for more“. Es bringt zum Ausdruck, was Dussmann am besten kann und am liebsten tut: „Wir kümmern uns um Menschen und ihre Lebens- und Arbeitsräume – um ihr Leben zu bereichern und einfacher zu machen.“
Die Website enthält viele weitere Neuheiten: Die übersichtlichere Menüstruktur führt Interessenten intuitiver zu gesuchten Services, und mit der integrierten Standortsuche finden User schneller ihre Ansprechpartner – sortiert nach Region und Leistungsbereichen. Durch vereinfachte Kontaktmöglichkeiten zu den Dussmann-Mitarbeitenden vor Ort treten jetzt auch die Menschen hinter den Dienstleistungen in den Vordergrund; dazu trägt auch das neue, magazinartige Ressort „News & Stories“ bei, das mit hochwertigem Content, wie aktuellen Unternehmensmeldungen und „Best Practices“-Bespielen, die Mitarbeitenden verstärkt in den Fokus rückt.
„Wir freuen uns, dass unsere neue Marke Dussmann nun auch in unserem neuen kundenorientierten Internetauftritt reflektiert ist. Sie ist unser klares Statement für Integriertes Facility Management, in dem wir mittlerweile genauso stark sind wie in unseren Einzeldienstleistungen”, sagt Philipp Conrads, als Vorsitzender der Geschäftsführung der Dussmann Service Deutschland GmbH verantwortlich für die Bereiche Facility Management und Food Services. „Gleichzeitig ist sie ein starkes digitales Vertriebsinstrument.“
Tino Weber, Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Dussmann Technical Solutions, der die Spezialisten für den technischen Anlagenbau vereint, ergänzt: „Die neue Website spiegelt die gesamte Breite und Tiefe des vielfältigen Dussmann-Leistungsangebots wider. Gleichzeitig bietet sie Raum für die Unterschiede zwischen den drei Bereichen, und wir können bestehenden sowie potenziellen Kunden noch deutlicher zeigen, wie wir sie mit unseren Dienstleistungen unterstützen können.“
In den kommenden Monaten erfolgt sukzessive auch der Relaunch der Websites für die weiteren Dussmann-Landesgesellschaften im neuen Look & Feel.
Bei Planung und Umsetzung des Website-Relaunchs vertraute Dussmann auf die inhabergeführte B2B-Agentur wob AG mit Sitz in Viernheim, die auch die nachgelagerten Relaunches der Ländersites betreuen wird.
Über die Initiative:
„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 11 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 11 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.
Kontakt:
Philipp Schiwek
Tel. +49 (0)228 850276-0
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de