Dietmannsried, 21.03.2022. Alle drei Jahre finden beim Sternenhimmel Allgäu e.V. die Neuwahlen des Vorstands, der Revisor:innen und der Beirät:innen statt. Dieses Jahr am 24. Februar war es wieder soweit. Pandemiebedingt fanden sich die Mitglieder im digitalen Rahmen zusammen und hielten die Mitgliederversammlung sowie die Wahlen online ab.
Die Wahlen ergaben drei personelle Veränderungen und eine Satzungsänderung: der Verein hat zukünftig zwei stellvertretende Vorsitzende – so tritt nun Alexander Geiger, der Sohn des Vorsitzenden Ulrich Geiger, als erster stellvertretender Vorsitzender gemeinsam mit Thomas Braun, dem zweiten stellvertretenden Vorsitzenden, für den Sternenhimmel Allgäu e. V. ein.
Zudem gibt es einen Wechsel in der Schriftführung, diese übernimmt ab sofort Patricia Weichtmann aus dem Geiger FM Marketing. Der bisherige erste Beisitzer Erwin Herz, den dieses Jahr die wohlverdiente Rente erwartet, wird von Maximilian Moll, Geschäftsführer bei Home Service, abgelöst. Alle drei bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen sich darauf, den Sternenhimmel Allgäu e. V. nun mit Ihrem ehrenamtlichen Engagement noch mehr unterstützen zu können.
Über den Sternenhimmel Allgäu e. V.
Seit vielen Jahren engagiert sich die Geiger Facility Management Dienstleistungsgruppe bereits für die unterschiedlichsten karitativen und sozialen Projekte in und um die Region Allgäu / Schwaben. So entschied man sich 2008 dazu, die sozialen Aktivitäten unter einem Dach zu bündeln und gründete den Sternenhimmel Allgäu e. V.Gefördert werden jedes Jahr die verschiedensten Projekte aus den Bereichen Bildung und Jugendarbeit, Soziales und Inklusion, Gesundheit und Vorsorge sowie Vereinswesen und Kultur.
Seit der Gründung des Vereins im Jahr 2008 konnten so bereits über 400 Spendenempfänger:innen mit rund 500.000 Euro gefördert werden. Die Organisationen und Projekte werden jedes Jahr nach sorgfältiger Prüfung ihrer Anliegen ausgewählt. Unterstützend wirken dabei die Beiräte Michael Hauke (Geschäftsführer Allgäuer Werkstätten GmbH), Simon Gehring (Projektmanagement Tradition und Kultur beim Allgäuer Zeitungsverlag) sowie Michael Osberghaus (Geschäftsführer Klinikverbund Allgäu gGmbH).
---------
Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher
Über die Initiative:
„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 11 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 11 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.
Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de