Als Gebäudedienstleister steht Piepenbrock bereits seit 1913 für Qualität, Kompetenz und individuelle Lösungen bei seinen Auftraggebern. Auf Tradition gegründet, denkt das Familienunternehmen immer einen Schritt weiter und ist Innovationstreiber. Die Basis bilden feste Werte, die nicht allein auf Gewinnmaximierung zielen, sondern den Fokus auf Kontinuität, Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterförderung legen. „Wir denken nicht in Quartalen, sondern in Generationen“, sagt Arnulf Piepenbrock, Geschäftsführender Gesellschafter der gleichnamigen Unternehmensgruppe, „und stehen für nachhaltiges Denken sowie einen verantwortungsvollen Umgang mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern – heute und in Zukunft.“ Diese Kombination aus Tradition und Moderne macht Piepenbrock zu einem seit mehr als 100 Jahren erfolgreichen und mittlerweile in vierter Generation inhabergeführten Familienunternehmen.
Tradition hat Zukunft
Die Mitarbeiter profitieren von flachen Hierarchien, der persönlichen Atmosphäre und einer guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dass dieser Ansatz überzeugt, zeigen unter anderem die langjährigen Unternehmenszugehörigkeiten. „Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens“, betont Olaf Piepenbrock, ebenfalls Geschäftsführender Gesellschafter im Familienunternehmen. „Sie tragen unmittelbar zum Geschäftserfolg bei. Daher ist uns ihre Zufriedenheit sowie fachliche und persönliche Förderung sehr wichtig.“ Die Auszeichnung „Beliebteste Familienunternehmen – Preisträger 2021“ bestätigt die Unternehmensausrichtung des Osnabrücker Gebäudedienstleisters. „Wir freuen uns sehr über unsere Platzierung als eines der beliebtesten Familienunternehmen und nehmen sie als Ansporn, unser Handeln weiterhin stets an den Belangen unserer Auftraggeber und Mitarbeiter auszurichten“, sagt Arnulf Piepenbrock.
Bei den Verbrauchern beliebt
Bereits zum sechsten Mal kürten FOCUS-MONEY, DEUTSCHLAND TEST und ServiceValue die beliebtesten Familienunternehmen. Als Basis für die Erhebung nutzten sie die Auflistung der größten Familienunternehmen des Wirtschaftsmediums „Die Deutsche Wirtschaft“ sowie das TOFAM-Ranking der Matchbird GmbH. Zusätzlich filterten sie die Unternehmen nach weiteren Kriterien. Diese mussten beispielsweise einen Jahresumsatz von mindestens 35 Millionen Euro aufweisen und einen direkten Kontakt zum Endkunden haben. Insgesamt 124 197 Verbraucherurteile wurden in der bundesweiten Online-Umfrage eingeholt und ausgewertet. Die Teilnehmer beurteilten die Familienunternehmen anhand ihrer eigenen Erfahrungen mit den Noten „ausgezeichnet“ bis „schlecht“. Ziel der Untersuchung war es, herauszufinden, welche deutschen Familienunternehmen bei den Verbrauchern am beliebtesten sind.
________________
Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher
Über die Initiative:
„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.
Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de