Raiffeisen erweitert Facility Management-Auftrag mit STRABAG PFS

  • Ausweitung auf 23 Filialen und weitere Büroimmobilien
  • Auftrag beinhaltet nun sämtliche Technische und Infrastrukturelle Facility Services

Die STRABAG Property and Facility Services GmbH Österreich (kurz: STRABAG PFS Österreich), eine Tochtergesellschaft der STRABAG SE, hat von der Raiffeisen Holding NÖ-Wien eine Erweiterung des bestehenden, 2020 abgeschlossenen Auftrags erhalten. STRABAG PFS Österreich wird alle infrastrukturellen Facility Services für vier Büroimmobilien der Raiffeisen-Zentrale, das Rechenzentrum und insgesamt 23 Bankfilialen in Wien übernehmen. In Summe werden ca. 73.000 m² Nettofläche betreut. Zum Leistungsportfolio gehören neben den bereits vereinbarten technischen Facility Management-Leistungen nun auch die Unterhaltsreinigung, Fenster- und Fassadenreinigung, die Reinigung der Außenflächen sowie Sonderreinigungen.

„Wir freuen uns außerordentlich über das Vertrauen von Raiffeisen und dass wir den Anforderungen der renommierten Kundin gerecht werden. Ziel unserer Tätigkeit ist es, geeignete digitale Lösungen zu erproben und einzusetzen und eine laufende Optimierung aller Leistungen über die gesamte Laufzeit zu gewährleisten“, erklärt Stefan Babsch, Vorsitzender der Geschäftsführung von STRABAG PFS Österreich die Vorteile der integrierten Leistungsvergabe. 

Mit einem Leistungsvolumen von jährlich rd. € 60 Mio. zählt STRABAG PFS Österreich zu den führenden FM-Dienstleisterinnen am heimischen Markt. Zum Kundenkreis gehören Retailer wie IKEA –STRABAG PFS betreut alle IKEA-Häuser in Österreich – genauso wie Infrastrukturunternehmen, etwa die Westbahn, Industrieunternehmen oder auch Einrichtungen im Gesundheitswesen. Das Leistungsspektrum reicht vom Technischen Facility Service über Infrastrukturelles und Kaufmännisches Facility Service bis zu Industrieservices. Weiterführende Informationen zur STRABAG PFS Österreich finden Sie unter www.strabag-pfs.at

________________

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de