Sodexo holt schlagkräftige Unterstützung für Corporate Services-Segment

Mit Frank Bußmann und Peter Theissen hat Sodexo das Corporate Services-Segment in Deutschland wirkungsvoll verstärkt und sich für zukünftige Herausforderungen gewappnet. Beide Personalien bringen weitreichende Expertise insbesondere in der Betriebsgastronomie mit, um das Segment auf die nächste Stufe zu heben und Kunden mit Hilfe der Digitalisierung modernste Lösungen anzubieten.

Rüsselsheim, 17.September 2019 – Sodexo treibt die Weiterentwicklung im Corporate Services-Segment mit Nachdruck voran. Frank Bußmann ist seit April 2019 als Head of Sales & Business Development tätig, Peter Theissen trat seine Position als Head of Key Account Management erst kürzlich zum 01. August 2019 an.

„Ich freue mich sehr, dass wir sowohl für die Operative als auch für die Managementebene zwei weitere ausgewiesene Branchenexperten an Bord holen konnten. Wir haben derzeit im Rahmen unserer Strategie eine enorme Fülle an Neuheiten und innovativen Konzepten, allen voran im Catering-Bereich. Und für die Umsetzung haben wir nun die optimale Besetzung. Ich bin mir sicher, mit Bußmann und Theissen werden wir unseren hohen Ambitionen gerecht – denn wir wollen unsere Services nicht nur weiterentwickeln, sondern zum Game Changer in der Branche werden.“ Andreas Kowalski, CEO Corporate Services Germany.

Bußmann kann auf über 20 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen zurückblicken, zuletzt als Regional Director Business Development bei der Aramark GmbH. Bei Sodexo ist er nun für den gesamten Vertrieb in Deutschland des Corporate Services-Segments verantwortlich.

„Bei Sodexo habe ich die Möglichkeit, meine Stärken voll auszuspielen und die komplette Klaviatur des Vertriebs anzuwenden – von der eher emotional behafteten Gastronomie bis hin zum sehr technischen Facility Management. Insbesondere das Catering hat in Deutschland bis zuletzt einen großen Bogen um die Digitalisierung gemacht und muss nun aufholen. Ich bin zu Sodexo gekommen, weil hier eine innovative Kultur gelebt wird und ich alle Voraussetzungen vorfinde, um Teil einer zukunftsgerichteten Entwicklung zu sein. Wir haben die Chance, den kompletten Sektor umzukrempeln“, kommentiert Bußmann.

Auch Theissen verfügt über reichhaltige Führungserfahrung. In den letzten 15 Jahren hatte er verschiedene leitende Positionen bei der Compass Group und diverser Tochterunternehmen inne. Bei Sodexo ist er für die Betreuung und Entwicklung der National Accounts zuständig. Dabei bringt der leidenschaftliche Netzwerker unter anderem seine exzellenten Fähigkeiten im Produktmanagement und der Prozessoptimierung sowie seine hervorragenden Kenntnisse im Feld von Gastronomie und Catering ein.

„Sodexo hat als führender Multiservice-Anbieter und Workplace-Spezialist das Potential, die Zukunft der Branche maßgeblich mitzugestalten. Gerade in der Gemeinschaftsverpflegung müssen viele Geschmäcker und Bedürfnisse an einem Ort bedient werden und digitale Technologien machen eine solche Individualisierung möglich. Mit all dem bereits existierenden Know-how, den gebündelten Kompetenzen und dem einzigartigen internationalen Netzwerk bei Sodexo freue ich mich darauf, sowohl unsere Kundenbasis zu erweitern als auch unsere Bestandskunden in die Zukunft zu führen“, erklärt Theissen.

Bei Sodexo hat die Zukunft der Betriebsgastronomie schon längst begonnen. Die neueste Innovation, ein digitaler Food-Navigator, hat vor Kurzem nach erfolgreicher Pilotphase am Rüsselsheimer Sodexo-Standort Marktreife erreicht. Mit der „bite“-App können Mitarbeiter_innen per Smartphone aus einem Speise- und Getränkeangebot auswählen, die Bestellung zur angezeigten Abholzeit entgegennehmen und auch online bezahlen. Über Filtereinstellungen lässt sich das Angebot individualisieren. Darüber hinaus wartet die App mit umfangreichen Informationen zu Ernährungsthemen auf, darunter befinden sich auch Rezepte zum Nachkochen.

Doch nicht nur Andreas Kowalski hat sein Segment für die Zukunft gerüstet und personell verstärkt. Auch Dieter Gitzen, CEO Seniors, Education & Healthcare CE hat im Januar 2019 mit der Einstellung von Karsten Reischl als Director Healthcare & Seniors CE einen Experten mit langjähriger Erfahrung an Bord geholt und baut seinen Bereich weiter aus.

______________

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de