Sternenhimmel Allgäu e.V. spendet 5.000 Euro für Vereine der Gemeinde Dietmannsried

Dietmannsried. Am 26.09.2022 konnten Alexander und Ulrich Geiger im Namen des Sternenhimmel Allgäu e. V. gemeinsam mit Werner Endres, dem Bürgermeister der Gemeinde Dietmannsried, Spenden in einer Gesamthöhe von 5.000 € an verschiedene Vereine aus dem Dietmannsrieder Umkreis übergeben. Bei einem kleinen abendlichen Empfang im Hotel „das flax allgäu“ in Dietmannsried nahmen die Vertreter:innen der Vereine die Spendenurkunden entgegen.

Mit dem Betrag ist unter anderem ein Dank an die Gemeinde und deren Vereine für die Mitgestaltung des Sommerfests des Hotels „das flax allgäu“ verbunden, welches am 14. und 15. Juli stattgefunden hatte.

„Da die Eröffnungsfeier des Hotels pandemiebedingt im Winter 2020 nicht stattfinden konnte, haben wir diese nun mit einem Sommerfest für Jung und Alt nachgeholt und konnten uns hier auf die Unterstützung der Dietmannsrieder Vereine verlassen.“, erklärte Alexander Geiger, Geschäftsführer des Hotels „das flax allgäu“ und erster stellvertretender Vorsitzender des Sternenhimmel Allgäu e. V. „Wir hatten ein gelungenes Fest mit den Dietmansrieder:innen und möchten den Erlös nun auch wieder der Gemeinde zugutekommen lassen.“

Ulrich Geiger, Vorsitzender des Sternenhimmel Allgäu e. V., betonte die Wichtigkeit der Vereinsarbeit für kleine Gemeinden. „Deren Engagement macht das Leben hier für uns, unsere Mitarbeitenden und Mitmenschen so lebenswert und vielfältig.“

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 11 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 11 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Philipp Schiwek
Tel. +49 (0)228 850276-0
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de