STRABAG PFS gewinnt Property-Management-Auftrag von Union Investment

STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) übernimmt das technische und kaufmännische Property Management für 49 Objekte eines deutschlandweiten Immobilienportfolios von Union Investment. Der Vertrag wurde zum 1. Januar 2019 mit einer Laufzeit von drei Jahren geschlossen.

Vorausgegangen war eine Großausschreibung für insgesamt 150 Objekte, aufgeteilt auf sieben Lose. Die Gesamtmietfläche der 120 Büro- und Geschäftshäuser sowie 30 Hotels beläuft sich auf rund 2 Millionen qm.

STRABAG PFS hat Los 1 gewonnen. Es zählt zu den beiden größten Anteilen der Ausschreibung und kommt auf insgesamt rund 795.000 qm Mietfläche. Zugeteilt wurden renommierte Objekte wie das EMPORIO in Hamburg und das MainTor Porta in Frankfurt. Zu den vereinbarten Property-Management-Leistungen gehören die Mieterbetreuung, die Steuerung und Überwachung von Dienstleistern, die Steuerung von Umbaumaßnahmen, die Buchhaltung und das Reporting. 

STRABAG PFS betreut Immobilien von Union Investment bereits seit 2013. 

____________________

Weitere Informationen zu „FM – Die Möglichmacher“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„FM – Die Möglichmacher“ ist eine Initiative von 11 führenden Anbietern von Facility Management (FM), getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 11 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 130.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von über 7,5 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de