Unsere ausgelernten Azubis starten durch!

Wir gratulieren unseren Auszubildenden zur bestandenen Abschluss-Prüfung und der Übernahme in ihre Fachabteilungen!

Emili Bech, Niklas Diepolder, Kübra Cakir, Vania Neto und Markus Aicher haben in diesen Tagen doppelten Grund zum Strahlen! Neben ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement dürfen sie sich alle gemeinsam über ihre Übernahme in eine Festanstellung bei der Lattemann & Geiger Dienstleistungsgruppe freuen. Auch wir sind sehr glücklich, dass sich unsere Azubis dazu entschieden haben, uns weiterhin treu zu bleiben und gratulieren ihnen recht herzlich zur bestandenen Prüfung. 

So geht es jetzt für unsere ausgelernten Azubis weiter

Mit ihrer Übernahme im Bereich „Akademie & Recruiting“ geht für Vania Neto ein großer Wunsch in Erfüllung denn „mit Menschen zusammenzuarbeiten und Veranstaltungen zu organisieren machte mir schon während meiner Ausbildung am meisten Spaß.“ Auch Kübra Cakir ist glücklich.  Mit der Beendigung ihrer Ausbildung öffnet sich für sie eine neue Tür: als Assistentin im Marketing freut sie sich jetzt auf kreative Aufgaben und die netten Kollegen. In seiner neuen Funktion als Sachbearbeiter im Controlling freut sich Markus Aicher am meisten darauf, künftig mehr Verantwortung übernehmen zu können und selbstständig zu arbeiten. Niklas Diepolder entdeckte während der Ausbildung seine Liebe zu Zahlen und kann sich jetzt in der Lohnabrechnung auf das Arbeiten mit Zahlen und den verantwortungsvollen Umgang mit Personaldaten freuen. Emili Bech startet in der Finanzbuchhaltung richtig durch und will dort ihr in der Ausbildung angeeignetes Wissen anwenden.

Auf die Frage, ob sie die Ausbildung noch einmal machen würden, waren sich unsere fünf nun ausgelernten Azubis einig und antworteten einstimmig mit einem „Ja“. 

Über die Ausbildung

Die Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement bei Lattemann & Geiger zeichnet sich besonders durch ihre aus. „Die Ausbildung bei L&G bietet einem die Möglichkeit, in viele verschiedene Bereiche des Unternehmens Einblick zu erhalten und ich konnte mir in dieser Zeit darüber klar werden, wo genau meine Stärken und Schwächen liegen und in welchen Bereichen ich mich besonders wohl fühle“ so Vania Neto. Die Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement dauert in der Regel drei Jahre und kann bei guten Leistungen auf 2,5 Jahre verkürzt werden. Neben einem mittleren Bildungsabschluss und guten schulischen Leistungen sind laut unseren Azubis Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit, Interesse für kaufmännische Prozesse, Kommunikationstalent und Sorgfalt die wichtigsten Voraussetzungen um erfolgreich zu sein. 

Alles Gute!

Wir wünschen Markus, Emili, Niklas, Kübra und Vania herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und sind sehr stolz, sie als feste Mitarbeiter weiterhin an Board zu haben!

Pssst! 

Was unsere ehemaligen Azubis sonst noch zu berichten wissen, erfahren Sie in unserem Video auf Facebook >

________________

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de