WISAG verstärkt Führungsteam am Frankfurter Flughafen: Michael Latta neuer Geschäftsführer

Michael Latta (59) wird mit Wirkung zum 01. Juni 2019 Geschäftsführer der WISAG Passage Service Frankfurt GmbH & Co. KG. In seiner neuen Funktion zeichnet der erfahrene Aviation-Manager für die gesamten Passage-Dienstleistungen der WISAG am Frankfurter Flughafen verantwortlich. Er verfügt über langjähriges Know-how sowohl in der Airline-Branche als auch im Handling-Bereich.

Latta ist Experte für Passagier-Handling und Unternehmensentwicklung. Seit 2005 war der Diplom-Ingenieur als Geschäftsführer der AHS an den Stationen Düsseldorf und Frankfurt tätig und sorgte für die Implementierung neuer Geschäftsfelder und Dienstleistungen. Zuvor bekleidete er leitende Positionen für die Fluggesellschaft LTU, unter anderem als Regional Manager Bodenbetriebsleitung und Auditor Qualitätsmanagement.

„Nach unserem ersten erfolgreichen Jahr am Frankfurter Flughafen wird es Zeit, unser Führungsteam weiter aufzubauen. Wir freuen uns, mit Michael Latta einen gestandenen wie erfahrenen Kollegen für die WISAG zu gewinnen, der wichtige Impulse für die weitere Unternehmensentwicklung geben wird“, betont Michael Richter, Holding-Geschäftsführer der Sparte WISAG Passage Service.

„Ich freue mich auf ein offenes, konstruktives Umfeld bei der WISAG und darauf, die künftigen Herausforderungen unserer dynamischen Branche mit einem starken Team anzugehen“, sagt Latta.

Zu den Passage-Dienstleistungen zählen neben der Fluggastabfertigung und dem Ticketverkauf auch die Gepäckermittlung, VIP-Services, die Betreuung allein reisender Kinder oder Flight Operation Services.

________________

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de